Kommentare

walter-i. schrieb am 12.11.2020 um 15:58 Uhr

@klaushenning

Meistens sind die Addons an die Version gebunden, die du gekauft hast. Das heißt, du kannst sie in der Folgeversion oft gar nicht verwenden.
Sie sind ja meist von Fremdherstellern und als Türöffner zu verstehen, dass du die Software probieren kannst, und ihnen nachher (hoffentlich) die Software abkaufst.

Ich weiß aber jetzt nicht, welche Software genau bei dir bei Vegas Pro 17 dabei war.
Leider lässt sich bei Version 18 auch nicht genau herauslesen, welche Software du weiterverwenden kannst. Siehe auch: https://www.vegascreativesoftware.com/de/support/installation-und-aktivierung-von-add-ons/

Wenn du es genau wissen willst, würde ich beim Support nachfragen - und du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

Auf jeden Fall ist es klug, die Version 17 so installiert zu lassen, wie sie ist, damit du ältere Projekte jederzeit ohne Fehlermeldung öffnen kannst (wenn du darin ein Plugin verwendet hast)

Ich kaufe mir immer nur die nackte Version (Vegas Pro Edit), und die Vollversionen der Plugins, die ich für meine Arbeit benötige. So kann ich sie in jeder Version verwenden. (Diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich Soundforge schon lange wollte, und diese bei Vegas Pro 18 dabei war.)