Drehen von Bildern um ihre Achse

Harald-Bachtenkirch schrieb am 29.09.2020 um 10:44 Uhr

Suche die Funktion bei Sony Vegas Pro 17 Suite die man benötigt um zum Beispiel ein Bild drehen zu können.

Wenn möglich und es gibt sollte man wählen können welche Achse man verwendet. Bin Neuling bei Vegas, hatte vorher Avid Liquid. Dort war dies recht einfach. Danke im voraus

Gruß Harald

Kommentare

walter-i. schrieb am 29.09.2020 um 13:20 Uhr

@Harald-Bachtenkirch

So etwa?
Da wird ein Rad in eine 10-fache Drehbewegung (10x360°) nach rechts (Minus vor der Gradzahl) versetzt.

Harald-Bachtenkirch schrieb am 07.10.2020 um 18:01 Uhr

Hallo, hier Harald noch einmal. Das mit dem Rad ist bestimmt schön, aber ich meinte schon die drei Achsen für das sogenannte Dreidimensionale drehen.

Gruß Harald

walter-i. schrieb am 07.10.2020 um 21:06 Uhr

Das geht mit Trackanimation - 3D Quell-Alpha

Hier gibt es noch ein Tutorial dazu - alt aber gut. Leider in englisch- aber Bilder sagen manchmal mehr als Worte.
Auch die gute, alte Hilfe gibt Auskunft.

Harald-Bachtenkirch schrieb am 08.11.2020 um 10:14 Uhr

Ich weis, es dauert immer etwas, habe zur Zeit noch zu wenig Zeit für das Programm.

Zu deiner Antwort : Habe Trackanimation probiert, wäre schon eine Lösung, wirkt aber auf den ganzen Track. Habe dann mal bei Magix Video Deluxe geschaut. Hier gibt es die Animation : Rotation und Spiegeln : Wie dies hier gelöst : gilt z.B. nur für ein Bild, man kann aber wählen um welche der drei Achsen man rotieren lässt. Diese Möglichkeit suche ich in Vegas Pro. Nicht Track gebunden sondern nur für ein Bild oder einen Videoclip wirksam.

Danke im voraus

Harald Bachtenkirch

walter-i. schrieb am 08.11.2020 um 11:21 Uhr

Ich bin wirklich nicht der große Spezialist in Vegas pro - ich weiß nur, dass Vegas Pro eben diese Möglichkeit der 3-D Animation gefunden hat, und Magix Video Deluxe eben eine andere (ich kenne offen gesagt dieses Programm nicht).

Du hast ja jede Menge Spuren in Vegas Pro, und kannst für andere Bilder neue Spuren einfügen.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der dir einen besseren Rat geben kann, oder du stellst deine Frage im englischsprachigen Forum - da hast du sehr viel mehr Leute die mitlesen und mithelfen können.