Fehler beim rendern mit Vegas Pro 17 Testversion

Volker-Gundlach schrieb am 27.03.2020 um 14:56 Uhr

Hallo,

mein Name ist Volker, ich nutze bereits 8 Jahre Vegas Pro 11, mein Schwerpunkt liegt in der Bearbeitung eigener 3d Filme.

Ich habe mir nun die Vegas Pro 17 Testversion geladen und nutze Win 10 64.

Die Bearbeitung funktioniert mit den Projekteinstellungen sehr gut. Die Render Einstellungen habe ich gemäß derer aus Pro 11 vorgenommen. Beim Rendervorgang öffnet sich wie gewohnt das PopUp, Video wird gerendert. Das rendern von Audio hingegen bleibt aus, vielmehr startet sofort die Kompilation, dann erscheint die Fehlermeldung, dass beim erstellen des Projekts ein Fehler auftrat.

Dateiname: 00000.m2ts

Status: Vegmuxtw.dll::CTSWrapper::ProcThreadMain::IO Error --- Failed to open file: 'C:\Users\Volker Guntlach\AppData\Local\VEGAS Pro\17.0\~BdMux04afb9a3\Medien\Ohne Titel.ac3' - No such file or directory

Ich habe zigmal getestet, Pro 11 rendert mit gleichen Einstellungen normal.

Vielleicht weiß jemand Rat..

Viele Grüße Volker

Kommentare

walter-i. schrieb am 27.03.2020 um 15:12 Uhr

Hallo Volker!

Soviel ich weiß, hat die Testversion eine zeitliche Beschränkung beim Rendern.
Vielleicht probierst du es einmal mit einem Stück, der kürzer als 2 Minuten ist.

Projekt - Quelleigenschaften der Datei sind gleich?

Auch ein Screenshot der Projekteinstellungen, der Rendereinstellungen und der Asicht deines Bearbeitungsfensters inkl. Timeline sind oft hilfreich.

Und zu guter Letzt (fürs Erste): die Eigenschaften deiner m2ts.Datei, die du mit MediaInfo auslesen kannst (Ansicht Baumstruktur hier herein kopieren)

Volker-Gundlach schrieb am 29.03.2020 um 19:28 Uhr

Hallo und danke für die Antwort,

ich habe für mich beschlossen mit Vegas Pro 11 weiterzuarbeiten und keine weitere Zeit in die Fehlersuche zu investieren. Als 3D Filmer gehöre ich eher zu den Exoten, die Vorteile neuerer Versionen liegen eher in anderen Bereichen.

Viele Grüße

Volker

walter-i. schrieb am 29.03.2020 um 21:29 Uhr

Ja, 3D wird nach einen ersten Hipe wirklich kaum mehr verwendet.
Ich habe mit Vegas Pro 11 vor knapp 10 Jahren begonnen, und seitdem bis auf Vegas Pro 16 jedes Update mitgemacht. Ich muss aber sagen, dass ich - gerade mit Pro 17 sehr zufrieden bin, da ich für mich den Ehrgeiz habe, auch mich beim Filmschnitt immer weiter zu entwickeln.

Mit der Fehlersuche - da hast du recht - die frisst echt viel Zeit. Immer wieder gibt es im Umfeld des PC und der Software was zu richten (nicht nur bei der Videoschnittsoftware).

Rückblickend muss ich sagen, dass (für mich) die Version 11 die bockigste und instabilste von allen war, die ich verwendet habe. Es freut mich jeodoch für dich, dass du damit zufrieden bist.