Fehlermeldung Aktivierungscode

Arctus schrieb am 14.11.2022 um 11:52 Uhr

Ich habe Vegas Pro 20.0 heruntergeladen, meine Seriennummer und E-Mail-Adresse eingegeben und das Produkt registriert.

Sobald ich nun aber ein Video importiere, erscheint die Fehlermeldung: "Dieser Aktivierungscode ist nicht korrekt. Bitte wenden Sie sich an den MAGIX Support." Auf der Seite von MAGIX ist Vegas Pro auch unter meinen Produkten ersichtlich, registriert sollte es also sein.

Wie muss ich es noch zusätzlich aktivieren?

Ich benutze Windows 11 Home, Version 21H2.

Danke für eure Hilfe.

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 14.11.2022 um 13:19 Uhr

@Arctus

Weil Du schreibst, dass die Meldung beim Importieren von Videos angezeigt wird, vermute ich, dass es sich um ein Problem mit einer online-Codec-Aktivierung handelt. (z.B. AAC, AVC, HEVC etc.)

Diese Codec-Aktivierungen finden statt, wenn man erstmalig bestimmte Dateitypen in Vegas importiert.

Hattest Du vorher oder parallel andere Magix-Software auf dem Rechner?

Arctus schrieb am 14.11.2022 um 15:44 Uhr

@vegas-edit-user Danke. Nein, mein PC ist relativ neu und ich hatte noch nie Software von Magix installiert.

vegas-edit-user schrieb am 14.11.2022 um 16:13 Uhr

Da wird der Support wohl helfen müssen, denn ohne online-Erstaktivierung des jeweiligen Codecs (z.B. AVC für MP4-Dateien) kann man ja nicht arbeiten.

Irgendwas zwischen Deinem Rechner und dem Aktivierungsserver bei Magix ist da vermutlich nicht korrekt gelaufen.

In einem ähnlichen Fall hat der Support einen defekten Registry-Eintrag ausmachen können, der ursächlich für ein solches Problem war.

Hier ein Thread dazu:

https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/die-aktivierung-der-funktion-aac-mc-ist-fehlgeschlagen--129689/?page=1