Kein Titelgenerator an Board

Gnter-Mller schrieb am 27.10.2021 um 16:16 Uhr

Guten Tag, ich hatte bis zum Juni 2021 immer Magix Pro X benutzt. da war es kein Problem Laufschriften, Vorspann, Abspann zu erzeuben. Nun bin ich auf Vegas Pro 18 umgestiegen. Darin sind keine freien Laufschriften, Vorspanne, Abspanne enthalten. das verstehe ich bei so einem teuren und guten Programm nicht. Nun bekomme ich schon werbung für die neue Version. Nun stellt sich die Frage ob in der neue Version dieseenthalten sind. oder ob dies in einer Anderen Vegas-Version enthalten sind. Dann müssten Sie einen Weg aufzeigen wie ich kostengünstig auf diese Version wechseln kann. Eine Telefonnummer zum telefonischen klären der Thematik habe ich leider bei Ihnen nicht gefunden. MfG Günter Müller

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 27.10.2021 um 18:56 Uhr

Hallo,

hast Du schon unter "Credit Roll" und "Titel und Text" geschaut, ... oder meinst Du vorgefertigte Intro's/Outro's

Nicht über das "Du" wundern, hier ist das ganz normale Benutzer-Forum.

Falls Du im Forum nicht ausreichend Informationen bekommen solltest - hier der Vegas-Support:

https://www.vegascreativesoftware.com/de/support/

VEGASPascal schrieb am 28.10.2021 um 10:04 Uhr

In dem Mediengenerator finden sie einige animierte Texte bei dem Abspann-Generator ("Credit Roll") oder bei "Titel und Texte". Wenn Sie schönere Effekte (häufiger) benötigen, würde ich jedoch zu einem professionellen Plugin ("New Blue Pro Titler") greifen. Ansonsten den Text einfach mit den vorhandenen Plugins (z. B. Pan and Crop) animieren. Man findet einige einfache (englische) Tutorials um schöne animierte Texte in VEGAS zu gestalten.

reinhard-s schrieb am 29.10.2021 um 11:13 Uhr

Bei mir funktioniert die Animation wie sie VEGASPascal angeführt hat nicht: Pan and Crop ist OK;

aber das Auflegen z.B. 3D Jalousie wird nicht angenommen, ist das nicht ein Übergangs Filter?

Farbe und Bild hinterlegen das ist alles OK.

Haben Sie Gunter-Mller das schon ausprobiert?

vegas-edit-user schrieb am 29.10.2021 um 14:26 Uhr

... aber das Auflegen z.B. 3D Jalousie wird nicht angenommen, ist das nicht ein Übergangs Filter? ...

Ja, grundsätzlich ist das ein Übergang, aber die in Vegas verfügbaren Effekte, Übergänge usw. lassen sich ja auf die unterschiedlichen Timeline-Objekte anwenden und kombinieren.

Also bei mir funktioniert das Anwenden z.B. des 3D Jalousie Überganges auf ein Textobjekt.

Natürlich geht das Einfügen nur am Anfang und Ende des Objektes. Dann kann man ja das Einblendungs-/Ausblendungsoffset in die gewünschte Länge ziehen.

3POINT schrieb am 29.10.2021 um 14:35 Uhr

Bei mir funktioniert die Animation wie sie VEGASPascal angeführt hat nicht: Pan and Crop ist OK;

aber das Auflegen z.B. 3D Jalousie wird nicht angenommen, ist das nicht ein Übergangs Filter?

Farbe und Bild hinterlegen das ist alles OK.

Haben Sie Gunter-Mller das schon ausprobiert?

Ein Übergangseffekt wie z.B. 3D Jalousie wird nur angenommen indem man den Übergangseffekt mit gedrückter Linkermaustaste genau bis zum Anfang des Events schleppt und dann die Linkermaustaste los lässt.

Man kann auch noch die Animationen kombinieren die im Title&Text Mediengenerator vorhanden sind, dessen Dauer (sind relativ schnell) man noch ändern kann.

z.B.

Zuletzt geändert von 3POINT am 29.10.2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

3POINT, Theo Houben, Vegasuser since version 5 and co-founder and moderator of the Dutch Vegasforum https://www.vegas-videoforum.nl/index.php

Recware: DJI Osmo Pocket/Mavic Mini, GoproHero7Black, PanasonicFZ300/HCX909.

Software: Vegaspro365+Vegasaur, PowerDirector365, Davinci Resolve 20

Hardware: i910900k, 32GB, GTX2080super, 2x1920x1200 display

Playware: Samsung Qled QE65Q6FN

reinhard-s schrieb am 31.10.2021 um 16:45 Uhr

Danke Ihr lieben Mittstreiter; ich habe es ausprobiert und es funktioniert ! Super !!

walter-i. schrieb am 31.10.2021 um 19:14 Uhr

@Gnter-Mller
Feedback wäre schön......

reinhard-s schrieb am 02.11.2021 um 09:51 Uhr

Hallo walter-i : wenn Du es so nach vollziehst wie es 3POINT beschrien hat kannst Du es auch

so Anwenden: Wichtig ist es, was ich auch nicht wusste; ziehe erst auf den z.B. Titel wie bei einer

Überblendung ; Einblendungsoffset auf eine gewünschte Länge und lege dann den Übergangsefeckt

auf das Einblendungsoffset oder Ausblendungsoffset.

walter-i. schrieb am 02.11.2021 um 12:43 Uhr

@reinhard-s
My question was not of a technical nature - I would just have liked to know from @Gnter-Mller whether the suggestions helped him.
It would just be nice etiquette, if users make an effort to suggest solutions, to at least answer.

Gnter-Mller schrieb am 10.11.2021 um 21:34 Uhr

@Gnter-Mller

Hallo,

ich bin gerade noch am testen. Durch meine Arbeit sind das am Wochenende nur ein paar Stunden. LG Günter
Feedback wäre schön......