Production Assistant eine sinnvolle Ergänzung

Interstate67 schrieb am 05.12.2020 um 15:31 Uhr

Ich wollte nun endlich anfangen meine Videos mit Vegas Pro 18 Edit zu bearbeiten und dann als MP4 Datei zu exportieren, oder zu brennen. Nun wurde von Magix geschrieben, dass für mein Vorhaben der Production Assistant eine sinnvolle Ergänzung wäre, weil es viele Schritte erleichtern/automatisieren würde. Meine Frage ist nun, ist dem tatsächlich so? Ich möchte lediglich bei einigen Videos unerwünschte Passagen entfernen, den einen oder anderen Marker einfügen, etc. Irgendwelche Effekte o.ä. sind vorerst nicht geplant. Kann mir evtl jemand sagen, ob ich für siche Zwecke den PA trotzdem dazuerwerben sollte, oder ob das dann nicht unbedingt erforderlich ist? So günstig, ist das Programm ja nun auch nicht :-)

Kommentare

walter-i. schrieb am 05.12.2020 um 19:03 Uhr

Ich habe erst mal nachschauen müssen, was das ist, ich arbeite aber schon 10 Jahre mit Vegas Pro.
Wäre mir noch nicht in den Sinn gekommen, mir so etwas zu kaufen.

Für deine Zwecke hätte ich Vegas Movie Studio empfohlen.

Marco. schrieb am 05.12.2020 um 20:18 Uhr

Ich halte den Production Assistant nicht für eine sinnvolle Ergänzung. Dieses Tool wird wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt und basiert zudem an einigen Stellen auf Vorlagen, die ausschließlich mit der englischsprachigen Version von Vegas Pro funktionieren.

Wenn ich ein zusätzliches Tool für Vegas Pro empfehlen kann, das Arbeittschritte vereinfachen und automatisieren kann, dann ist es Vegasaur.

walter-i. schrieb am 05.12.2020 um 21:54 Uhr

Wenn ich ein zusätzliches Tool für Vegas Pro empfehlen kann, das Arbeittschritte vereinfachen und automatisieren kann, dann ist es Vegasaur.

+1
Ich würde aber auch abraten, Vegasaur sofort zu kaufen - mach zuerst deine ersten Schritte in der Videobearbeitung und sieh, ob dir diese kreative Arbeit gefällt.

Interstate67 schrieb am 05.12.2020 um 22:51 Uhr

Bei Magix wurde mir gesagt, dass Vegas Movie Studio beim GPU Encoding eher bei ProX liegen würde, als bei Pro 18. Da ich keine Intel GPU habe sondern "lediglich" die RTX2080 Super ich aber doch viel Wert auf schnelles rendern gelegt habe , habe ich dann dem Rat von Magix Folge geleistet. Ging halt davon aus , dass es schon stimmt, irgendwoher kommt der Aufpreis für Vegas Pro18 ja sicher.

Werde dann eurem Rat folgen und den Production Assistant nicht kaufen und erstmal so versuchen , wie ich mit Vegas 18 klar komme.