Ständige Abstürze...

Frank-Schuette schrieb am 31.01.2021 um 17:41 Uhr

Hi, ich hab mir zu Weihnachten ein Upgrade auf Vegas Pro 18 gegönnt. Hab vorher jahrelang mit der 13er Version gearbeitet und nie Probleme gehabt. Mit der 18er Version hab ich andauernd Abstürze. Ich sehe keinen Zusammenhang mit Systempower oder zu großen Datenmengen. Hatte gehofft, dass Update würde etwas bringen, es stürzt jetzt auch seltener in der "normalen" Arbeit ab, aber sobald Boris ... z.B. Particles geöffnet ist und ich darin arbeite, schmiert mir hintenrum Vegas ab und zeigt an... "keine Rückmeldung"... macht echt keinen Spass mehr. Hat jemand ne Idee?

Kommentare

Marco. schrieb am 31.01.2021 um 18:46 Uhr

Welches Build von Vegas Pro 18 hast du installiert?

Frank-Schuette schrieb am 31.01.2021 um 18:50 Uhr

434

walter-i. schrieb am 31.01.2021 um 19:32 Uhr

Der PC erfüllt die Mindestanforderungen und die Grafiktreiber wurden mit der Funktion "Hilfe/Suche nach Treiber Updates aktualisiert"?

Frank-Schuette schrieb am 01.02.2021 um 12:50 Uhr

Hallo Walter, ja... die Mindestanforderungen sind erfüllt. Grafiktreiber gucke ich mal. Der Rechner ist ca. 2 Jahre alt... da könnte es ja was neues geben.

Frank-Schuette schrieb am 01.02.2021 um 12:52 Uhr

@walter-i.... es gibt tatsächlich ein Update! Danke für den Tipp. Mal schauen, ob das Problem behoben wird.

Frank-Schuette schrieb am 01.02.2021 um 17:22 Uhr

Okay... das Problem ist nicht gelöst. Besonders mit BorisFX Particle Illusion, stürzt Vegas 18 Suite immer noch ab.

Marco. schrieb am 01.02.2021 um 18:24 Uhr

Hast du das als einzelne "Unit" installiert oder ist es Teil einer Continuum-Installation?

ray01 schrieb am 03.02.2021 um 20:47 Uhr

Ich kenne das Problem der ständigen Abstürze. Vor allem seit dem kürzlichen Update habe ich es nicht mehr geschafft, ein Video fertig zu rendern 😠.

Ich hab mich also schlau gemacht und ein paar Dinge ausprobiert. Ich weiß zwar nicht, ob das bei deinem Problem auch hilft, bei mir hat´s (vorerst) funktioniert.

Versuch mal in den Optionen/Einstellungen unter dem Reiter "Video" bei der "GPU-Beschleunigung der Videobearbeitung" eine andere Grafikkarte auszuwählen (ich habe von Nvidia auf Intel umgestellt). Sollte das keine positiven Effekte haben schalte die GPU-Beschleunigung ganz aus.

Wenn´s trotzdem noch immer häufig Abstürze gibt, hier ein Link zum Magix Support mit weiteren Lösungsvorschlägen: https://www.vegascreativesoftware.info/de/support/artikel/absturz-durch-videobearbeitung-oder-rendering-vermeiden--235/

Ich hoffe das hilft dir weiter.

VEGASPascal schrieb am 03.02.2021 um 21:56 Uhr

@Frank-Schuette Hast du einen Error Report geschickt? Bitte schreibe in der Beschreibung des Error Reports deine letzten Schritte vor dem Absturz. Schreibe dein Name dazu. damit ich ihn finden kann .Eine Info in diesem Post damit ich mal reinschauen kann.