Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 18.12.2020 um 17:36 Uhr

Wüsste nicht, dass es da Änderungen gab. In welcher Konstellation der Event-Auswahl klappt es denn bei Dir nicht?

wolfram-kurz schrieb am 19.12.2020 um 09:47 Uhr

Ich ziehe wie gewohnt einen Event aus der Medienauswahl auf die Timeline. Nun möchte ich nur den Videoanteil haben, also Kursor auf den (einzigen) Event auf der Timeline. Nun "Gruppierung--> entfernen" nichts passiert. Das Gleiche bei "U"

vegas-edit-user schrieb am 19.12.2020 um 10:17 Uhr

Hallo,

merkwürdig, bei mir klappt das nach Deiner Beschreibung auch in Vegas 18 problemlos.

Wenn man z.B. alle beide Spuren ausgewählt (gelb umrandet) hat und dann U betätigt, muss man danach allerdings erst wieder einzeln auf Video- oder Audio-Spur klicken, damit die 'Gesamtauswahl', die über die Gruppierung hinaus noch besteht, aufgehoben wird. Dann kann man Video oder Audio verschieben usw.

wolfram-kurz schrieb am 19.12.2020 um 10:53 Uhr

Zunächst mal Danke für die Mühe, aber leider es will nicht gehen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Neuinstallation etwas bringt

Hab doch noch mal die Neuinstallation probiert, aber wie zu erwarten ohne Erfolg....

Ich habe Build 373

Man muss die zu verschiebende Tonspur offenbar zwingend am Startpunkt anfassen, dann klappt das verschieben und trennen. Trotzdem vielen Dank!

vegas-edit-user schrieb am 19.12.2020 um 11:31 Uhr

Hm, mit der Neuinstallation ist so eine Sache, weil, glaub ich, die Einstellungen dabei nicht zurückgesetzt werden.

Falls Du nicht viel oder nichts individualisiert hast in Vegas (individuelle Effekteinstellungen, Presets usw.), könntest Du einen Reset der Vegas-Einstellungen vielleicht mal probieren, ob das was nützt.

https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/faq-how-can-i-reset-vegas-pro-to-default-settings--104646/

walter-i. schrieb am 19.12.2020 um 21:04 Uhr

Ich lese ziemlich viel hier im Forum - abe das Reset hat noch den meisten geholfen.
Ich würde das auf jeden Fall versuchen.

Hm, mit der Neuinstallation ist so eine Sache, weil, glaub ich, die Einstellungen dabei nicht zurückgesetzt werden.

Damit liegst du richtig - bringt meist nichts, wenn nicht wirklich Fehler bei der Installation selbst passiert sind.

wolfram-kurz schrieb am 19.12.2020 um 22:28 Uhr

Man muss die zu verschiebende Tonspur offenbar zwingend am Start- oder Endpunkt anfassen, dann klappt das verschieben und trennen. Trotzdem vielen Dank!