Ich bin von Vegas Pro 17 zu Vegas Pro 18 gewechselt. Schon beim ersten Test musste ich feststellen, dass der Befehl "Gruppe entfernen" bzw.auch der entsprechende Shortcut "U" nicht mehr funktioniert. Hat sich da was geändert oder ist das ein Bug?
Ich ziehe wie gewohnt einen Event aus der Medienauswahl auf die Timeline. Nun möchte ich nur den Videoanteil haben, also Kursor auf den (einzigen) Event auf der Timeline. Nun "Gruppierung--> entfernen" nichts passiert. Das Gleiche bei "U"
merkwürdig, bei mir klappt das nach Deiner Beschreibung auch in Vegas 18 problemlos.
Wenn man z.B. alle beide Spuren ausgewählt (gelb umrandet) hat und dann U betätigt, muss man danach allerdings erst wieder einzeln auf Video- oder Audio-Spur klicken, damit die 'Gesamtauswahl', die über die Gruppierung hinaus noch besteht, aufgehoben wird. Dann kann man Video oder Audio verschieben usw.
Hm, mit der Neuinstallation ist so eine Sache, weil, glaub ich, die Einstellungen dabei nicht zurückgesetzt werden.
Falls Du nicht viel oder nichts individualisiert hast in Vegas (individuelle Effekteinstellungen, Presets usw.), könntest Du einen Reset der Vegas-Einstellungen vielleicht mal probieren, ob das was nützt.
Man muss die zu verschiebende Tonspur offenbar zwingend am Start- oder Endpunkt anfassen, dann klappt das verschieben und trennen. Trotzdem vielen Dank!