vegas 19 beim beenden: unmanaged exception (0xc0000005

Christian-Kuleszka schrieb am 10.12.2021 um 18:46 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe das Vegas Pro 19 mit Win11 und den NB TP7 laufen. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Software oder irgendwelche Aussetzer.

Nun bekomme ich beim herunter fahren der Vegas 19 Software fast immer den Fehler: vegas pro 19 beim beenden unmanaged exception (0xc0000005). Also nur beim Beenden von Vegas.

Ich kann nicht reproduzieren woher der Fehler stammt. Bis jetzt habe ich die Treiber Upgraded, Vegas und New Blue titler Design de und wieder installiert was keine Verbesserung ergab. Ab und zu kam der Fehler nicht. Aber gleich beim nächsten Mal ist er ohne Grund wieder da. Ich habe schon vermutet das es vielleicht mit dem NB Titler zusammen hängt, da er auch hin und wieder zickig. Aber ganz eingrenzen kann ich den Fehler nicht.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt als der Fehler das erste Mal auftrat, mit dem Zeitlupen Effekt gespielt mit einer HD 100Frame Sony Format. Aber ohne Film Material tretet der Fehler auch auf.

Hat jemand Rat zu diesem Phänomen? Muss ich Win 11 komplett neu installieren?

Vg und danke für euer Feedback

Kommentare

walter-i. schrieb am 10.12.2021 um 21:00 Uhr

In einem anderen Thread hat das updaten der Grafiktreiber geholfen - mach es mit Vegas Pro mittels "Hilfe / Suche nach Treiber updates"
https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/vegas-pro-17-crashing-exception-0xc0000005-access-violation--131352/

Was in solch unklaren Situationen auch oft geholfen hat ist das zurücksetzen auf den Auslieferungszustand
https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/faq-how-can-i-reset-vegas-pro-to-default-settings--104646/
Dabei nicht übersehen, den Cache zu löschen.

Win 11 ist ein eigenes Kapitel, da Vegas von Entwicklerseite (noch) nicht dafür konfiguriert wurde.
Es gibt schon einige Threads im englischsprachigen Forum - bei einigen funktioniert es, bei anderen wieder nicht - da solltest du mal die Suchfunktion nutzen.

Christian-Kuleszka schrieb am 11.12.2021 um 08:57 Uhr

Danke Walter, leider haben die Tipps nicht geholfen. Ich vermute das ich irgendeine Datei zerschossen habe und nur ein kompletter Reinstall von Win11 helfen wird.

Da ich gerade an einem Projekt arbeite und die Fehlermeldung nur kommt wenn ich Vegas beende, werde ich erstmal so weiter arbeiten. Vielleicht finde ich dich noch das Problem doch noch.

walter-i. schrieb am 11.12.2021 um 09:39 Uhr

Kopiere jedenfalls mal die gesamte Fehlermeldung hier herein - meist steht auch noch der "fault module" dabei - der sagt dann meist aus, woher die Probleme kommen.
Siehe auch diesen Thread als Vergleich: https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/cant-compile--133071/

Christian-Kuleszka schrieb am 12.12.2021 um 21:58 Uhr

Es ist der Standard Fehler unmanaged exception (0xc0000005). Ich habe leider die Details im Protokoll vergessen mir anzeigen zu lassen. Mittlerweile ist der Fehler behoben, ich habe ihn gefunden.

Am Wochenende habe ich viel im New Blue Titler Pro 7 gearbeitet und alle meine Vorlagen neu bearbeitet bzw. die alten raus geworfen. Im Vegas Pro entfernte ich auch die alten Titler Pro Mediengenerator Vorlagen. Ich denke eine Vorlage war defekt, da seit ich diese entfernt habe der Fehler beim beenden von Vegas Pro nicht mehr auftretet.

vg

walter-i. schrieb am 12.12.2021 um 23:09 Uhr

Super, dass du den Fehler gefunden hast - es gibt einige Beiträge zu den New Blue Titlern hier im Forum........
Manche hassen ihn, manche lieben ihn, es gibt aber auch des Öfteren Probleme damit.

Ich hatte damals mit dem New Blue Titler 1 gespielt, der bei einer früheren Version von Vegas Pro dabei war.
Obwohl man schöne Effekte damit erzielen konnte - hatte ich ständig Abstürze damit. Letztendlich habe ich mich davon getrennt.

Christian-Kuleszka schrieb am 13.12.2021 um 08:00 Uhr

Ich arbeite auch das erste Mal mit dem NB Titler. Ich musste erst einmal viel Zeit investiert um zu verstehen wie das Programm funktioniert und die Pfade für die Vorlagen richtig anlegt. Besonders die Verlinkung zu Vegas Pro und Stream. Die Rechenleistung geht in die Knie wenn man viele verschiedene komplexe Titler in Vegad offen hat.

Aber ich habe einen Weg gefunden für mein System ein optimales Setup zu erstellen. Es braucht in der Vorbereitung viel Zeit aber wenn das Grundgerüst erst einmal steht geht es schnell und einfach in Vegas damit zu arbeiten