Hallo, ich habe dieses Programm schon seit einigen Jahren Beruflich in Benutzung und habe mich letztes Jahr auch noch dazu entschieden ein Abo abzuschließen, um die 18ten Version zu nutzen. Ich weiß gar nicht bei welchem Punkten ich Anfangen soll, daher halte ich mich kurz und ich möchte auch gleich klarstellen, dass ich wirklich viele Probleme mit diesem Programm mitgemacht habe und mir viele Videos oder Foren angeschaut habe, damit ich die bestmögliche Performance bekomme. Doch ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich mich Frage, wieso ich soviel Zeit vergolde und mich soviel Informieren muss um z.B im Untermenü-(Inter) ständig irgendwelche Funktionen ausstellen, damit ich 10Bit Material bearbeiten kann und im anderen Moment es wieder ausstellen muss, weil das Programm andauernd abstürzt oder in der Vorschau Greenscreen anzeigt. Das ist jetzt wie gesagt nur ein Beispiel von vielen anderen Problemen.
Ich habe Vegas schon auf einigen PC benutzt und die Probleme bleiben. Genauso ist die Unterstützung für mich einfach so null verständlich, weil es andere Anbieter seit Jahren auf die Reihe bekommen, ohne erst 100 Einstellungen vorzunehmen. Aber auch wenn alles "eingestellt" ist, verstehe ich nicht, wieso es weiterhin bei den kleinsten Effekte, Overlays usw. das Vorschaubild anfängt zu Ruckeln. Was für dubiose Einstellungen muss man vornehmen, dass dieses Programm endlich die volle Power meines Ryzen 9 3900x und meiner RTX 3060Ti nutzt? Was habe ich von tollen updatets, aber das Kernprobleme hier nicht bearbeitet wird, oder gehöre ich wirklich zu den Benutzern, die sich etliche Informationen zu Problembehandlung und Einstellungsmöglichkeiten reingezogen haben und immer noch nicht wissen, wie man was einzustellen hat?
ich arbeiten mit den neusten Formaten in 4k haben langsam keine Lust mehr, mir immer wieder die gleichen Tipp anzuhören, die am Ende nichts bringen, weil hier ein ganz anders Problem vorliegt, dass ich vielleicht nur noch mit Professioneller Hilfe bewältigt bekomme - sofern es an meinem Wissen haperts
Ich würde echt gern mal mit jemanden in kontakt treten, der Ahnung von diesem ganzen System hat und sich mal live über TeamViewer die Problematik anschaut, damit ich mir sicher sein kann, dass ich wirklich alles versucht habe.
Freue mich auf auf hilfreiche Antworten