Vegas Pro 18 stürzt ab rsp. hängt sich auf in den Plugin Fenstern.

Multimedia-Systems schrieb am 13.11.2020 um 11:13 Uhr

Hallo Zusammen, meine erste Frage, kann man neu den Support von Magix nicht mehr direkt kontaktieren? Zu meiner eigentlichen Frage: Ich besitze das Vegas Pro 18 erst wenige Tage und schon habe ich die ersten massiven Fehler entdeckt. Wenn ich ein Video bearbeite mit einem Boris FX Filter und ich wechsle kommt es häufig vor, dass sich Vegas Pro 18 dabei aufhängt und zwar in den Erweiterungs Fenstern für Plugins, Video-FX, Übergänge, Projektmedien, Explorer etc. diese sind dann nicht mehr anwählbar. Noch besser gesagt absolut "festgefroren"..nichts lässt sich mehr anklicken. Ich verwende das Boris FX Continuum Plugin 2021.

Ich bin mir sicher, dass sich da wieder einmal ein Fehler in der Programmierung bei Magix oder Boris FX eingelichen hat.

Wer kann mir da helfen oder hat zumindestens den selbern Fehler festgestellt. Schön wäre wenn ich eine Antwort vom Magix Support erhalten würde. Danke

Kommentare

walter-i. schrieb am 13.11.2020 um 11:21 Uhr

@Multimedia-Systems
Schau oben, unter "Support New" - da musst du dich "durchhangeln" - aber Support funktioniert.
Zu deinem Thema "Boris FX Continuum Plugin 2021 gibt es einen neuen Thread im englischsprachigen Forum.
Musst halt übersetzen mit Google.
https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/mocha-pro-2021-ofx-has-released--125178/

Zu deinen allgemeinen Themen bezüglich festfrieren ist es am besten, wenn du ein deinem Nutzerprofil unter "Signatur" mal deine Hardware- und Softwareumgebung einträgst, und hier beschreibst, welche Mediendateien du bearbeitest. Stichwort "Mediainfo"
Hier eine Auflistung, was so alles benötigt wird, wenn du Hilfe suchst (am besten im englischsprachigen Forum - hier lesen nicht viele mit.)
https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/important-information-required-to-help-you--110457/

Knurpsel schrieb am 13.11.2020 um 16:27 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin schon länger passiv dabei. Nun mein erster Betrag zu o. Problem. Gleiches hatte ich auch. Das konnte ich lösen indem ich alle Newblue Programme deinstalliert habe. Dann die Registry von Newblue Einträgen bereinigt und alle Newblue Ordner gelöscht.

Zudem habe ich die "plugin_manager_cache.bin" und die "svfx_plugin_cache.bin" gelöscht. Beide zu finden in C:\Users\{user name}\AppData\Local\VEGAS Pro\18.0. Dazu versteckte Datein anzeigen. Die beiden Dateien legt Vegas automatisch neu an. Dann die Newblue Software neu installieren.

Für die Registry Bereinigung verwende ich ein kleines Programm namens "Geek" Das muss nicht installiert werden und startet mit Doppelklick.

Ralf-Blankenburg schrieb am 25.11.2020 um 16:53 Uhr

ui das interessiert mich auch ganz brennend ich habe auch massive probleme ( und so macht das ganze keinen spass und ich habe schon über 1500,00 € inverstiert) mit den ganzen Plug-ins,

ich werde mir jetzt so helfen und ganz neues zweites sauberes windows 10 installieren, mit allen aktuellen treibern usw.

Konfiguration:
Windows 10 immer die aktuellste
ASUS NVIDIA GeForce GTX1060 Turbo 6G
Prozessor Intel 7700K
Alpenföhn Cooler
550 Watt Enermax
4x 16GB GSKILL
2x 43“ Monitore von LG
2x 256 GB M2 Samsung EVO
Divers SSD etwas ältere

alle Treiber sind auf dem laufenden Stand

ich habe auch schon einige Dienste (deaktiviert) wie von Magix beschrieben durchgeführt das bringt gar nichts.

Zuletzt geändert von Ralf-Blankenburg am 25.11.2020, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Konfiguration:
Windows 10 (neueste Biuld)
32 GB Arbeitsspeicher:
2 x LG 43 Zoll Monitore LG 43UN71006LB
2 x M2 SSD Samsing EVO 960
ASUS NVIDIA GeForce GTX1060 Turbo 6G
aktuelle Intel Raid Treiber. Intel Grafikktreiber (download INTEL TOOL) (Nvidia Treiber)
In einem Video habe ich folgende Empfehlung gesehen und auch so übernommen
SHIFT & Einstellungen unter suchen: opencl/ von TRUE auf FALSE stellen, Enable S04 Reader.... (wohl nur bei VEGAS 17 möglich) , Reiter VIDEO 1/3 vom Arbeitsspeicher einstellen, Grafikkarte Einstellung auf Optimal in meinen Fall Geforce 1060 usw. Mann kann auch noch die Priorität von Vegas erhöhen, das heißt Vorranging läuft Vegas da gibt es je nach Prozessor NORMAL (Standard) HÖHER als NORMAL, HOCH und ECHTZEIT (einfach mal ausprobieren wie da die Stabilität ist).

Hier der LINK: VEGAS Pro 17: How To Make VEGAS Stop Crashing And Run Faster (EASY) 👨‍🏫 VEGAS Tutorial #72 - YouTube

BORIS FX (gekauft)

Bundle: Sapphire + Mocha Pro
Continuum - 3D Objects Unit
Continuum Premium Filter - Title Studio

New Blue Titler 6.0

einige noch nicht installierte New Blue Plugins

Extra Bootpartition eingerichtet für Windows 10 um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. Stand 2.12.2020

Kif schrieb am 17.04.2021 um 16:07 Uhr

Habe dasselbe Problem, Neuinstallationen mit Regitry- und Cache-Wipe haben nichts gebracht. Lustigerweise hat es genau 14 Tage lang problemfrei funktioniert, so dass ich es jetzt nicht mehr refunden kann. Schön. Überlege mir ernsthaft, auf Adobe After Effects zu wechseln. Haben sich die rund 1000€ hier ja gelohnt... Danke.

Multimedia-Systems schrieb am 08.05.2022 um 10:59 Uhr

Videoeffecte Vorschau funktioniert nicht mehr oder die Vorschaubilder sehen zerrissen aus. Leider tritt dasselbe Problem auch in Magix Vegas Pro 19 auf, wie wir feststellen mussten. Ob wird Vegas zurücksetzen oder neu aufs System aufspielten, spielt alles keine Rolle. Erst funktioniert dies ein paar Mal und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Entweder frieren die Vorschaufenster ein und lassen sich nicht mehr anklicken oder die sehen "zerbröselt" aus. Auch erhalte ich für ein Videoschnittprogramm das um die 300-400 EURO kostet nur ganze 2-3 Updates. Wo ander Programme Hersteller fast jede Woche fähig sind ein Updates und Fixes zu liefern. Mir ist ehrlich gesagt die ganze Geschichte mit Magix Vegas Pro verleidet. Daher werde ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln. Tschüüs Vegas....

Multimedia-Systems schrieb am 08.05.2022 um 11:16 Uhr

So sieht das aus, kurz bevor die Vorschau komplett einfriert.

walter-i. schrieb am 08.05.2022 um 11:47 Uhr

Auch erhalte ich für ein Videoschnittprogramm das um die 300-400 EURO kostet nur ganze 2-3 Updates.

@Multimedia-Systems
If you have only installed 3 updates, you could try version 4.1. - a whole series of bugs have been solved and many new features have been added. 
https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/vegas-19-build-550-update-4--134490/

And don't forget to also update the graphics drivers, both for any built-in graphics and the graphics card with "Help / Check for driver updates".

If you would provide accurate information about your system, software version and media used, you might get more accurate advice.
It's also much better to start a separate thread, since the problems may be similar, but the conditions are certainly different. 

Edit:
I just noticed that the thread is actually yours, so forget about your own thread - but you could, as noted by me in 2020, put your details in your signature sometime to reduce the Q&A.

Regarding the few updates you cited:
For Vegas Pro 17 there were 6, for Vegas Pro 18 there were 5 and for Vegas Pro 19 there were 4.1 (actually 5) and another was just announced in another thread.