Vegas Pro15 HEVC (gopro6) mit 100fps ruckelt in der Vorschau???

michael-seidenberger schrieb am 05.04.2018 um 08:26 Uhr

Hallo liebe Vegas Freunde,

ich bin jetzt auch von Vegas Pro14 auf Vegas Pro 15 umgestiegen, weil ja so toll geworben wird für flüssiges laufen und Rendern ect ect. Leider sehe ich das nicht so bis jetzt!!😞

Wenn ich mein HEVC Material (gopro6) mit 2,7K und 100fps im Vorschaumonitor oder im Trimmer anschauen möchte ruckelt es ohne Ende!! Egal welche Einstellungen ich verwende. Ok die Audio Spur ist nun vorhanden und muss nicht wie bei Vegas Pro 14 nochmals separat gerendert werden.👍

Auch der PC ist laut Task-Manager während der Wiedergabe nicht mal ansatzweise im Grenzbereich?

Wenn ich das Video extra Vorrendern lasse läuft es, aber hallo Magix das kann nicht der Weg sein!! Was mache ich Falsch? Hat noch jemand das Problem? Full HD Videos laufen sauber und flüssig in der Vorschau, nur meine 100fps nicht, grrrrrr.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen………………………….!!!!!!!

Hier noch meine Einstellungen:

Kommentare

videobo schrieb am 05.05.2018 um 07:04 Uhr

Schau dir mal diesen englischsprachigen FAQ Beitrag an, ggf. funktioniert da was von:

https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/faq-how-can-i-make-my-video-preview-play-smoothly-in-vegas-pro--104624/

Punkt 3 hast du ja schon, aber Punkt 7 und 8 könnten ggf. helfen.

michael-seidenberger schrieb am 10.05.2018 um 21:42 Uhr

Hallo videobo,

erst mal vielen Dank für die Hilfe. Habe fast alles durch, aber es ist wie es ist. 100FPS sind halt nicht wenig!!

Habe es mit Handbreak vorgerendert und nun ist ruhe. Schade das es nur soooo geht und das obwohl man ein 12 Kerner besitzt.

Best regards

Michael😉

ERT schrieb am 13.05.2018 um 19:10 Uhr

Schau dir mal diesen englischsprachigen FAQ Beitrag an, ggf. funktioniert da was von:

https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/faq-how-can-i-make-my-video-preview-play-smoothly-in-vegas-pro--104624/

Punkt 3 hast du ja schon, aber Punkt 7 und 8 könnten ggf. helfen.

Vielen Dank für den Link, ich glaube ich konnte mein Problem bei FULL HD Material, 50p, in V15 lösen. Hier hatte ich das Problem, das ich ich einfach keine ruckelfreie Vorschau hinbekommen habe, obwohl ich "nur" 1080p material in 50p verarbeite. Jetzt läut es ENDLICH ruckefrei auch bei der Qualität "Best (Full)". Lag bei mir wohl am PlugIn so4compoundplug.dll

Vielleicht bekommt es Magix ja in den Griff.

Die Jungs im US-Forum haben sich da wirlich einige Gedanken gemacht. Kompliment!

VEGAS Pro 21.0 B315

Computer:

i9 -9900KF @3,6 GHz // MSI MPG 7390 Gaming Plus // 32 GB Crucial Ballistix // Windows 11 Pro 23H2 (SSD M.2 PCIe) // Videoedit on SSD M.2 PCIe Kingston // NVidia GeForce GTX 1660 Ti (Last Studio Driver)

Camera: Sony A7 IV // Sony A7 III // Sony A6500 // Canon XA20 | Audio: Zoom H4 // RODE Wireless Go II // Roland R05 // TASCAM DR10

michael-seidenberger schrieb am 15.05.2018 um 19:26 Uhr

Hallo ERT,

ich habe in meiner Registerkarte das Feld Intern gar nicht😳

Bei mir sieht die so aus:

Im Forum so........ ??????

Bei mir ist der  compoundplug.dll aktiviert. Würde gerne mal den so4compoundplug.dll versuchen! Da wir ja schon bei Build321 sind.

Aber wie geht das??😞

Marco. schrieb am 16.05.2018 um 00:13 Uhr

Es findet sich in den internen Einstellungen, die erst verfügbar sind, wenn die Präferenzen mit gedrückter Shift-Taste aufgerufen werden.