Video verkürzen oder schneller machen?

Dauntless-Editor schrieb am 22.08.2020 um 14:31 Uhr

Hi,

ich kenne die Funktion in der man das video an den Ecken anclickt und dann mit gedrückter shift taste verkürzt.
Damit wird das Video schneller abgespielt.

Dies scheint aber nur bis zu einem gewissen grad zu gehen und danach kann man das Video nicht noch schneller und kürzer gemacht werden.

Was muss ich machen dass zB ein 5 Sekunden clip auf 1 sekunde verschnellert/verkürzt werden kann!?

Kommentare

walter-i. schrieb am 22.08.2020 um 14:36 Uhr

Welche Vegas Pro Version verwendest du ?

Dauntless-Editor schrieb am 22.08.2020 um 17:13 Uhr

Welche Vegas Pro Version verwendest du ?

Ich habe die 17 und 15.

3POINT schrieb am 22.08.2020 um 17:42 Uhr

Ist in jede Vegasversion gleich, mit gedrückter Strg Taste kann man ein Clip zwischen 25% und 400% verlangsamen oder beschleunigen. Also 500% geht mit dieser Methode nicht, das geht dann nur mit eine Velocity envelope.

walter-i. schrieb am 22.08.2020 um 20:18 Uhr

Wie 3POINT sagt, mit "Hüllkurve Geschwindigkeit" könntest du bei beiden Versionen 1000% beschleunigen und -100% Rückwärts abspielen.

Dauntless-Editor schrieb am 23.08.2020 um 02:09 Uhr

verringert Vegas dann den clip automatisch wenn ich ihn mit Velocity schneller oder langsamer mache?

Marco. schrieb am 23.08.2020 um 03:03 Uhr

Die Länge des Timeline-Events ändert sich dadurch nicht.

walter-i. schrieb am 23.08.2020 um 09:56 Uhr

verringert Vegas dann den clip automatisch wenn ich ihn mit Velocity schneller oder langsamer mache?

Wie Marco schon sagte, ändert sich der Timeline Event nicht automatisch .
Wenn du Änderungen an der Länge machen möchtest (musst), musst du händisch eingreifen.
Motto: "Achte auf die Kerbe", (die das Ende des Events anzeigt) die dann sowohl beim Videoevent als auch beim Audio unterschiedlich ausfallen, da der Ton nicht and die Geschwindigkeit angepasst wird.

Schaut im ersten Moment etwas seltasm aus - aber spiele ein wenig damit - du wirst es lieben.