Irgenwie ist für mich Vegas Pro mit jedem Update mit Enttäuschung verbunden. Für das Download habe ich nun den 3. Tag gebraucht. Der Vegas Downloader hat einfach nichts gemacht. Manchmal wieder ein paar MB heruntergeladen und dann wieder auf Pause gegangen. Nun endlich Vegas 18 installiert und ein Projekt aus Version 17 geöffnet und versucht ein eingefügtes Bild in der Größe und Position zu animieren (Event/Position Zuschnitt). Sobald man das Bild zoomt wird der Vorschaumonitor schwarz.
Natürlich habe ich den Render Ordner auch neu festgelegt und das Projekt bereinigt.
Also das ging noch mit allen Vorversionen ganz fix. 👎👎👎
Also zurück zu Version 16 die halbwegs stabile Version für 4k Video's und abwarten bis der Qualitätstest bei den Usern durch ist :(
Die große Hoffnung, welche mich zu jedem Update bewegt ist dass die Software bei größeren Projekten stabiler wird.
Ob die mit den Vorversionen gekauften Plugins in 18 problemlos funktionieren möchte ich erst gar nicht nachdenken.
Schon vor Jahren dachte ich über einen Wechsel zum Mitbewerber nach, aber langsam wird es wirklich ernst.