Hallo in die Runde, ich habe vor mir von einem Bekannten einen ca. 4 Jahre alten Laptop (für 400€) zu kaufen und eine passende Vegas-Version zu erwerben. Welche Vegas Version, ob Pro Edit, Pro oder evtl doch nur die günstigere Movie Studio weiß ich noch nicht genau - je nachdem was der Geldbeutel hergibt.
Ich würde mich über eine Empfehlungen freuen, welche Vegas Version ich mir zulegen sollte/kann oder ob ich gar etwas wichtiges dabei beachten sollte. Schließlich wurden die Systemvorrausstzungen mit jeder Vegas Version ja etwas angehoben. Hier die Specs von dem Laptop:
-HP Elitebook 1040 G1
-256 GB SSD HDD
-8GB RAM
-Intel i7 4600U @ 2,1 GHz
-Ingegrierte HD Family GPU, genau gesagt HD Graphics 4400
-Betriebssystem ist noch nicht installiert, ich tendiere aber zu Windows 10 oder 8.
Wenn ich die Systemvoraussetzungen der letzten Vegas-Versionen studiere, so unterschreitet mein Laptop m.M. nach lediglich die Vorraussetzungen für Vegas 16 bei der empfohlenen Prozessorgeschwindigkeit von 2,5 GHz.
Oder übersehe ich etwas bei der GPU? Hier wird "Intel®: GPU HD Graphics 530 Serie oder höher" angegeben, da liege ich mit meiner HD Graphics 4400 doch drüber, oder?
Vielen Dank schonmal für jegliche Hife an einen Newbie :-)
Gruß,
Andreas