Windows 11 - Vegas PRO 19.0 (Build 424)

HerrFallout schrieb am 14.11.2021 um 05:09 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe Heute von Vegas PRO 18 auf PRO 19 geupdatet, daraufhin stellte ich fest das nach der Ladesequenz von Vegas PRO 19 sich das Programm nicht öffnete wie es sollte. Ich habe es daraufhin mit Administratorrechte gestartet und leider erhielt ich die selben Resultate, es ist auch keine Fehlermeldung oder der gleichen erschienen.

Nach ein wenig Recherche bin ich auf ein ähnlichen Beitrag von hier gestoßen der aber leider nicht mein Problem beheben konnte, da alle Treiber auf dem neusten Stand sind. Ich habe auch Vegas PRO 19 mehrmals Deinstalliert und wieder frisch neu Installiert aber leider erfolglos. Nun seid Ihr meine letzte Hoffnung bevor ich mich an den Support wende, ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.

anbei sende ich euch ein Bild:

Ich habe folgende Hardware:

1. Windows 11 Home 64 bit

2. GeForce RTX 2060 SUPER

3. Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU 4.80 GHz

4. 64 GB RAM

Mit freundlichen Grüßen

HerrFallout

Kommentare

walter-i. schrieb am 14.11.2021 um 09:48 Uhr

Es hängt beim Laden der Scripts - wie man auf deinem Screenshot sieht?
Dann würde ich mal untersuchen, ob du irgendwelche Scripts implementiert hast, die nicht gestört sind und die einmal aus dem entsprechenden Ordner nehmen.
C:\Program Files\VEGAS\VEGAS Pro 19.0\Script Menu

Ein Reset (trotz Neuinstallation) hilft auch des Öfteren, weil durch eine Neuinstallation die Benutzereinstellungen gleich bleiben. Unbedingt dabei auch den Cache löschen!
https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/faq-how-can-i-reset-vegas-pro-to-default-settings--104646/

HerrFallout schrieb am 14.11.2021 um 10:18 Uhr

Dann würde ich mal untersuchen, ob du irgendwelche Scripts implementiert hast, die nicht gestört sind und die einmal aus dem entsprechenden Ordner nehmen.

Ein Reset (trotz Neuinstallation) hilft auch des Öfteren, weil durch eine Neuinstallation die Benutzereinstellungen gleich bleiben. Unbedingt dabei auch den Cache löschen!
https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/faq-how-can-i-reset-vegas-pro-to-default-settings--104646/

Hallo @walter-i.,

nein der Ladebildschirm verschwinden als würde er Vegas PRO 19 Starten.

aber ich werde dies mal probieren und werde mich dann melden.

HerrFallout schrieb am 14.11.2021 um 10:34 Uhr

Also diese Methode hat leider nicht funktioniert und nein ich verwende keinerlei Scripts.

fällt dir vielleicht eine andere Methode ein? @walter-i.

walter-i. schrieb am 14.11.2021 um 21:52 Uhr

Ich verwende Windows 11 (noch) nicht - aber was ich mich dunkel erinnern kann, haben Vegas Pro manche als Administrator gestartet und damit Erfolg gehabt (rechte Maustaste auf das Vegas Pro Symbol - und "als Administrator ausführen").

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, im englischsprachigen Forum die Suchfunktion zu nutzen, da wird Windows 11 schon von einigen verwendet und es gibt mehrere Beiträge dazu. Wenn da nichts ist, würde ich dort meine Frage stellen - da sind bei weitem mehr User als hier im deutschen Forum.

HerrFallout schrieb am 22.11.2021 um 23:07 Uhr

@walter-i. Vielen Dank das du mir geholfen hast aber leider wird Windows 11 so nicht unterstüzt ich hoffe jetzt das ich Vegas 18 wieder aktivieren kann da es unter Windows 11 sehr gut funktionierte.

Mit freundlichen Grüßen

HerrFallout

walter-i. schrieb am 23.11.2021 um 08:47 Uhr

@HerrFallout

Nur zur Info - einige Gebräuchlichkeiten in diesem Forum:

• Es sollte der Beitrag als Lösung markiert werden, der dich am ehesten zur Lösung deines Problems geführt hat (wir bekommen hier Pizzagutscheine für erfolgreiche Antworten 😊).
  • in diesem Forum - mangels einer ordentlichen Struktur - sollte unter "Signatur" deine Systemumgebung eingetragen werden (damit sich bei künftigen Posts viele Fragen - und Schreiberei deinerseits - erübrigen). Siehe meine Signatur oder von manchen anderen als Beispiel.

Aber alles keine Pflicht - sondern Kür für ein gedeihliches Miteinander 🙂

HerrFallout schrieb am 23.11.2021 um 09:33 Uhr

@HerrFallout

Nur zur Info - einige Gebräuchlichkeiten in diesem Forum:

• Es sollte der Beitrag als Lösung markiert werden, der dich am ehesten zur Lösung deines Problems geführt hat (wir bekommen hier Pizzagutscheine für erfolgreiche Antworten 😊).
  • in diesem Forum - mangels einer ordentlichen Struktur - sollte unter "Signatur" deine Systemumgebung eingetragen werden (damit sich bei künftigen Posts viele Fragen - und Schreiberei deinerseits - erübrigen). Siehe meine Signatur oder von manchen anderen als Beispiel.

Aber alles keine Pflicht - sondern Kür für ein gedeihliches Miteinander 🙂

Nun da mir zwar nicht die passende Lösung für mein Problem gibt und es einfach daran liegt das Vegas 19 nicht mit Windows 11 kompatibel ist. Laut einigen Aussagen im englischen Forum, wird das vorerst so bleiben daher habe ich meine Nachricht als Lösung markiert um zu zeigen dass dieser Post geschlossen ist.

trotzdem danke für den Hinweis @walter-i.