Anleitung zur Wiederherstellung des SCS Accounts

MathiasH wrote on 8/23/2016, 8:44 AM

Liebe Community,

wie schon angekündigt, werden wir euch eine Möglichkeit bieten, eure bisherigen Accounts wiederzuverwenden.

 

Und so geht’s: Registriert euch auf vegascreativesoftware.info. Nachdem ihr euren Vor- und Nachnamen eingetragen habt, wird ein vorübergehender Nickname generiert. Bitte ändert diesen nicht. Euren gewohnten SCS Nickname erhaltet ihr am Ende automatisch zurück. Als nächstes gebt ihr die E-Mail-Adresse ein, mit der ihr beim SCS Forum registriert seid.

 

Bitte öffnet jetzt euer E-Mail-Postfach. Dort findet ihr eine Willkommens-E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klickt auf diesen Link, meldet euch bei der VEGAS Community an und euer alter Account wird euch automatisch zugwiesen – mit eurem alten Nickname und allen Threads und Kommentaren.

 

Hier nochmal ein kleines TL;DR

  • In der neuen VEGAS Community registrieren
    • Generierten Nickname vorübergehend verwenden
    • Alte E-Mail-Adresse eingeben
  • Willkommens-E-Mail erhalten
  • Aktivierungs-Link klicken
  • Zugriff auf euren migrierten Account erhalten
     

Beste Grüße,
Mathias

Comments

Quitter wrote on 8/27/2016, 10:00 AM

Hat nicht funktioniert, bekomme immer nur die Meldung ein Account mit dieser Mailadresse existiert bereits, und beim Anmelden Adresse oder Passwort falsch.
Habe mich nun mit anderer Mailadresse neu angemeldet.
(Habe aber, soweit ich mich erinnere, im SCS eh nie was geschrieben)

MathiasH wrote on 8/27/2016, 10:09 AM

Wenn du bereits einen MAGIX-Account hattest, dann hättest du dich auf der linken Seite mit den MAGIX-Daten anmelden können. Und im Fall von Passwort vergessen gibt es ja die "Passwort-vergessen"-Funktion. Aber, wenn du keinen Beitrag geschrieben hast im alten SCS-Forum, dann passt es ja auch so.

Dann kann ich nur noch sagen: Willkommen!

Quitter wrote on 8/27/2016, 10:14 AM


Habe ich auch mehrfach versucht.
Bekomme auch eine Antwort.
Der Account mit der alten Mailadresse existiert ja auch immer noch.
Aber unter der komme ich nicht rein.

Wie gesagt, nun bin ich ja drin, und mir fehlt auch nix 😉

Nachtrag:

BuzzDee schrieb am 30.08.2016 um 21:02 Uhr

....
Note that scs accounts without posts have not been migrated.


Das wäre dann auch die Erkärung warum es nicht funktioniert hat

Last changed by Quitter on 8/30/2016, 4:42 PM, changed a total of 4 times.

Camcorder: Sony CX 520 VE
Hardware:   Acer Aspire VN7-791G, Win 10 Home 1709, i7-4720 HQ, 8GB, GTX960M, 120 GB SSD, 1 TB HDD
NLE:  Sony Vegas Pro 13.0 Build 453
           Vegas Pro 14.0 Build 270

chin wrote on 9/26/2016, 10:29 AM

Geht es nur darum, seine Forenbeiträge wieder ansehen zu können? Oder habe ich auch Zugriff auf meine Lizenzschlüssel - wie bei Sony Creative? Denn Letzteres habe ich offensichtlich nicht. Also einen Bereich "Meine Software". Und: Meinst du mit "Bestätigungslink" den Link "Einen Beitrag verfassen"? Mehr Links gibt es in meiner Bestätigungsmail nämlich nicht - von eurem Footer abgesehen.

Marco. wrote on 9/26/2016, 12:48 PM

Downloads und Seriennummer der gekauften und registrierten Lizenzen bis Version 13 befinden sich bisher noch bei Sony Creative Software, am gewohnten Platz. 

Download und Seriennummer der gekauftenund registrierten Lizenz von Version 14 findest du in ähnlicher Weise auf Magix.com in deinem persönlichen Account.

chin wrote on 9/27/2016, 2:47 AM

Vielen Dank

nvomlehn wrote on 9/28/2016, 7:22 AM

Also ich habe mich heute registriert, weil ich auf einmal kein Update für Vegas Pro 13 runterladen konnte.

Ich kann jetzt keine Software runterladen, weil ich immer bei Vegas 14 lande.

 

Also registriert... E-Mail bekommen, aber keinen Aktivierungslink damit mein Account migriert wird.

Also hab ich jetzt Software mit allem drum und dran im gesamt wert von 1500 €, aber kann nicht die neuesten Versionen runterladen...

BuzzDee wrote on 9/29/2016, 5:01 AM

Bei der Migration geht es bisher ausschliesslich um die Inhalte aus dem SCS-Forum. Software-Lizenzen wurden noch nicht übertragen und sollten nach wie vor im Sony-Account verfügbar sein (wie Marco. bereits schrieb)