Hallo,
mache gerade mein erstes 3D Projekt mit Vegas 16 pro und habe schon beim ersten clip Probleme.
Projekteigenschaften:
2880x2160 24 fps, progressive scan, nebeneinander (halb), kein Resampling.
Habe 2 clips (rechts und links) im Projektmedienordner, ziehe sie auf 2 untereinander liegende Spuren (links obere Spur), richte sie aus, schneide einen frame in der unteren Spur weg, markiere beide Videospuren in der Timeline und gehe auf "stereoskopische sub clips erstellen".
Ergebnis: Der Clip in der zweiten Spur verschwindet und der in der ersten Spur wird hellgrau mit einer kaum lesbaren weißen Schrift "Medium offline". Das neu erzeugte Subclip Thumbnail in den Projektmedien ist nun unbrauchbar und lässt sich nicht mehr auf die Timeline ziehen. Geht man auf die Eigenschaften des Clips, wird dort Stream 1 (offline) angezeigt. Ein Weitermachen ist nicht mehr möglich, da ich die Subclips nicht mehr in die Timeline ziehen kann. Der Menüpunkt in den Preferenzen "Mediendateien schließen, wenn Anwendung nicht aktiv" ist nicht aktiviert.
Wie bekomme ich nun diese Clips wieder "online" mit dem gleiche Verhalten wie in Vegas 15 , dort geht es nämlich wie gewohnt?
Vegas 16 build 361
Win 10 letztes Build,
Arbeitsspeicher 12 GB
I7-6700 K
Danke