Hallo,
ist bekannt dass Vegas 16 (build 424) ein Problem beim rendern unterschiedlicher Quellen hat? In meinem aktuellen Projekt gibt es folgende Quellen: eine Kamera liefert MTS.Files mit 1440x1080 (eine ältere Sony HXR-NC3), die andere liefert ebenso MTS, aber in 1920x1080 (von einer auch nicht mehr ganz neuen Sony VG20E), zu guter letzt noch von einer aktuellen GoPro Hero 7, mp4s mit 2704x1520. Die beiden letzten Kameras (VG20E und GoPro) habe ich häufig zusammen im Einsatz - ohne Probleme. Eine Kombination mit allen 3en ist sehr selten, aber ich kann mich zuletzt auch an Abstürze erinnern. Kommt das Programm vielleicht mit den unterschiedlichen Quellen nicht zurecht?
Einige Versuche zu lösen habe ich schon unternommen: *) Neuinstallation vom Pro 16 auf Build 404; *) Renderversuch mit den unterschiedlichsten Einstellungen (bin sicher noch nicht alle durch, aber es wird langweilig); *) Rendern von den unterschiedlichsten Positionen des Projektes, unterschiedliche Teile daraus, unterschiedliche Längen - immer bleibt es bei ca. 20-30% hängen, egal ob der zu rendernde Teil 50 Minuten oder 20 Minuten dauert.*) Rendern von früheren Projekten, aus der >Vorwoche z.B. von denen ich weiß sie funktionierten - tun sie auch heute noch. In der Zwischenzeit habe ich die takes der HXR-NC3 (MTS mit 1440x1080) auf mp4 konvertiert - vielleicht hilft das? Schade nur, dass der Schnitt aus der Originalquelle schon fertig ist.....
Proxy Dateien erstelle ich übrigens automatisch bei 4K (Hero 7 footage). Das kann es also nicht sein. Ferner sind alle Quelldateien in einem Ordner gespeichert.
Vielen Dank für Tipps!
MFG Harald