today i wanted to render a Video but the rate (down at the left) is going higher after a couple of seconds... for example from 1 to 1,25 and then to 1,5.
Vegas Pro kann durch den Renderprozess keine variable Framerate erzeugen. Womit hast du das Video denn abgespielt? Und zu welchem Format mit welchen Einstellungen hattest du es gerendert?
Oke ich schreibe das jetzt auf Deutsch, also wenn ich eine Video oder Musik File in die Timeline ziehe und sie abspiele, läuft sie ganz von alleine irgendwann schneller. Außerdem läuft die Timeline bei mir immer ein bisschen weiter, wenn ich sie stoppe, habe schon die EInstellungen mit strg und shift zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht...
Entweder ist bei dir die Playback-Rate der Timeline-Wiedergabe verstellt. Dann müsstest du ganz links unten an der Timeline dieses kleine orange Dreieck in Originalposition zurückbringen (Doppelklick darauf).
Oder du hast ein Problem mit der Soundkarte. Dann wüsste ich allerdings nicht, wie das behoben werden könnte.
Interessant, das passiert sogar, ohne dass Medien im Projekt sind. Ich tippe auf einen Fehler der Soundkarte, aber das müsstest du vermutlich mit dem offiziellen Support abklären.
Aber nochmals die Frage: Welche Version von Vegas Pro und welches Build ist es?