Unterschied Vegas Pro zu Magix Video Pro X ?

frank.ho wrote on 12/9/2018, 8:56 AM

Hallo Gemeinde

der Titel sagt schon alles -

worin liegt der Unterschied von Vegas Pro  zu  Magix Video Pro X ?

Meines bescheidenen Wissens ist der Unterbau von Magix Video ProX ja Vegas bzw. war das Sony Vegas.

Merci für Einschätzungen

Grüsse
Frank

Comments

Marco. wrote on 12/9/2018, 10:21 AM

Video Pro X und Vegas Pro sind zwei voneinander völlig unabhängige Programme, die auch von verschiedenen Teams auf verschiedenen Kontinenten entwickelt werden.

frank.ho wrote on 12/12/2018, 4:21 AM

Hallo

danke, war vielleicht von mir naiv, hier bei Vegas nachzufragen...

Werde das gleiche mal bei Magix tun.

Guten Rutsch
Frank

VEGASPascal wrote on 12/12/2018, 6:08 AM

Hallo Frank. Marco hat vollkommen recht. Es sind 2 unterschiedliche Programme. Video Pro X gab es schon immer bei Magix und ist der große Bruder von Video Deluxe. VEGAS Pro wurde von Sonic Foundary ursprünglich entwickelt. Anschließend hat es Sony gekauft und nach einigen Jahren an Magix wieder weiterverkauft. Das ursprüngliche Team ist noch in Madison, aber auch in Berlin gibt es einige Entwickler (wie mich). Beide Produkte bedienen sich komplett unterschiedlich und die Engine im Backend ist komplett anders. Ich würde dazu raten vor dem Kauf beide Produkte zu testen, aber ich hoffe, dass du unserer VEGAS Community treu bleibst. 😉 Ansonsten gibt es gerade ein sehr, sehr gutes VEGAS Angebot bei HumbleBundle.

frank.ho wrote on 12/12/2018, 8:42 AM

Merci

OK - Backend ist anders , da werde ich mir mal eine Testversion holen.

Ich hatte mal gelesen, das Vegas der Unterbau vom Magix Pro X ist
( Quelle Jörg Jovy, Digital filmen)

Vielleicht auch ein Gerücht...

+++

Gibts bei Magix/Vegas so was wie ein Umstiegs Upgrade von Magix proX zu Vegas?

Grüsse
Frank

Former user wrote on 12/13/2018, 3:11 AM

Ich bin im Frühjahr d. J. von Magix VPX 10 auf Vegas Pro umgestiegen und habe es nicht bereut. Auf meinem PC ist Vegas wesentlich stabiler.

frank.ho wrote on 12/13/2018, 3:41 AM

Ich bin im Frühjahr d. J. von Magix VPX 10 auf Vegas Pro umgestiegen und habe es nicht bereut. Auf meinem PC ist Vegas wesentlich stabiler.

Hallo - da du beide kennst - sonstige gefühlte und erlebte Unterschiede ?

Merci
Grüsse'
Frank

Marco. wrote on 12/13/2018, 3:45 AM

»Gibts bei Magix/Vegas so was wie ein Umstiegs Upgrade von Magix proX zu Vegas?«

Meines Wissens nicht. Aber bei Vegas Creative Software ist Vegas Pro 16 bis voraussichtlich 16. Dezember für 249 € zu haben.

Und solltest du dich mit mit der Vorversion Vegas Pro 15 begnügen, gibt es derzeit (noch 12 Tage lang) bei HumbleBundle ein besonderes Angebot: Vegas Pro 15 inklusive Sound Forge Studio 12 und HitFilm Movie Essentials für nur knapp 25 €.

frank.ho wrote on 12/13/2018, 4:50 AM
Und solltest du dich mit mit der Vorversion Vegas Pro 15 begnügen, gibt es derzeit (noch 12 Tage lang) bei HumbleBundle ein besonderes Angebot:

Hallo

merci für den Tipp

habe jetzt mal die 22,90€ investiert....

Schaun mer mal.

Grüsse

Frank