0x8066000a beim Rendern

Stefan-Hmberg schrieb am 09.12.2020 um 10:39 Uhr

Ich bekomme beim Rendern in Vegas Pro 18 immer den Fehler 0x8066000a angezeigt, ich benutze die Standard-Einstellungen zum Rendern die Vegas vorgegeben hat.

Also Internet 4K NVEC 29,97 FPS

Meine Hardware:
AMD Ryzen 5 3700x
Geforce 1050 Ti
32 GB RAM
Windows 10 aktuellste Version
Alle Treiber sind ebenfalls aktuell

Installiert ist Vegas auf einer 1TB großen M2 SSD und die Projektdateien liegen auf einer 1,5 TB großen M2 SSD

Auf beiden Platten sind noch über 800 GB frei und es laufen keine anderen Programme im Hintergrund

sämtliche Einstellungen von Vegas 18 sind Standard

jetzt kommt das, was mich stutzig macht... Bei Vegas 17 Pro, welches ebenfalls installiert ist, wird das Projekt einfach so in einem Rutsch durch gerendert (ebenfalls alles auf Standard)

Wer weiß Rat?

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 15.12.2020 um 15:03 Uhr

Welches Format renderst Du? AVC oder HEVC?

Und verwendest Du auch den aktuellen Nvidia-Studiotreiber oder den GRD-Treiber?

Stefan-Hmberg schrieb am 16.12.2020 um 06:58 Uhr

Hi,

ich rendere immer in MP4, dabei nutze ich einfach die Voreinstellung von Vegas mit der Endung NVEC. Die Nvidia-Treiber halte ich über Geforce Experience auf dem Laufenden

vegas-edit-user schrieb am 16.12.2020 um 09:16 Uhr

Hallo,

die Frage nach dem Nvidia-Studiotreiber deshalb, weil er wohl besser als der 'normale' Nvidia-Games-ready-Treiber für Videobearbeitung usw. optimiert wurde.

Klar, wenn Vegas 17 mit NVENC durchrendert und 18 nicht, fragt man sich, ob es noch an was anderem liegt, aber es kann ja sein, dass es zwischen den Versionen gewisse programminterne Änderungen hinsichtlich der Grafikkarten-Unterstützung gab.

Im englischen Forum gibt's einen Thread mit der selben Fehlermeldung allerdings noch bei Vegas 17.

https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/render-error-nvenc-0x8066000a--118297/

walter-i. schrieb am 16.12.2020 um 10:05 Uhr

Die Nvidia-Treiber halte ich über Geforce Experience auf dem Laufenden

Du kannst in Vegas Pro 18 auch die Funktion "Hilfe/Suche nach Treiber-Updates" verwenden, da wird dir automatisch der Studio-Treiber vorgeschlagen.