Zuerst einmal "Guten Tag" in diesem Forum!
Ich bin Umsteiger von Adobe PP auf Vegas 18. Natürlich muss ich nun einiges umlernen und wahrscheinlich auch ändern, das ist mir klar, aber es gibt trotzdem sofort ein Verhalten/Frage in Vegas, die mir eigenartig vorkommt!
Ist es tatsächlich so, dass man die Projektdateien (ich zeige sie im "Detail" an) NUR das Feld "Kommentar" bearbeiten kann?
Die Metadaten "Bearbeiten" werden zwar als Spalte angezeigt, aber man kann nichts eintragen. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Aber das kann ja sogar der normale Windows Explorer!
Wenn das tatsächlich nicht geht, dann vielleicht eine Frage, eure Erfahrung wie ihr das in Vegas bewerkstelligt!
Ich habe bis jetzt bei einem Projektstart die einzelnen Dateien gesichtet und sofort eine Bewertung 1-5 abgegeben (keine Bewertung = uninteressant). Danach einen Filter gesetzt (sortiert) und mit dem Projekt begonnen. Somit hatte ich gleich eine Menge Dateien weg und wusste wo Szenen enthalten sind, die unbedingt verwendet werden sollten. Das ist auch das Zeit Intensivste vor Beginn gewesen.
Wenn ich nicht mehr bewerten kann, wie löst ihr das. Ich habe in Vegas Handbuch gesehen, dass es "Regionen" gibt, mich aber damit noch nicht auseinander gesetzt. Ist das eine Lösung, dann werde ich mich da einlesen!
Danke Zweili