Kommentare

walter-i. schrieb am 23.03.2021 um 16:32 Uhr

Seltsam.

Für das Projektmedienfenster gab es vor kurzem eine Lösung hier:
https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/vegas-pro-18-update-4-build-482-general-discussion--127860/?page=4#ca795813

Bei mir funktioniert alles, sowohl beim Explorer als auch im Projektmedienfenster.

Zeigst du vielleicht mal einen Screenshot der beiden Fenster - nach Möglichkeit aber den ganzen Bildschirm.

Juergen-CH schrieb am 23.03.2021 um 18:56 Uhr

walter-i. schrieb am 23.03.2021 um 21:19 Uhr

Gut, Projektmedienfenster, wenn du noch keine Medien hinzugefügt hast, kann es nichts anzeigen.
Aber im Explorerfenster solltest du zumindest das Root-Verzeichnis des PC sehen.

Eventuell könntest du noch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wie es hier beschrieben ist (bitte Vorgehensweise genau befolgen)
https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/faq-how-can-i-reset-vegas-pro-to-default-settings--104646/

Wenn sich sonst niemand meldet, könntest du das im englischsrpachigen Forum posten?
Da sind sehr viel mehr Teilnehmer.

Marco. schrieb am 23.03.2021 um 21:40 Uhr

Möglicherweise ist nur die linke Spalte des Explorerfensters, über die zunächst ein Ordner ausgewählt werden sollte, zufällig ganz nach links gezogen, so dass dieser Bereich nicht mehr sichtbar ist. Vielleicht lässt sich das einfach mit der Maus wieder nach rechts ziehen.

Juergen-CH schrieb am 23.03.2021 um 22:10 Uhr

Gut, Projektmedienfenster, wenn du noch keine Medien hinzugefügt hast, kann es nichts anzeigen.
Aber im Explorerfenster solltest du zumindest das Root-Verzeichnis des PC sehen.

Eventuell könntest du noch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wie es hier beschrieben ist (bitte Vorgehensweise genau befolgen)
https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/faq-how-can-i-reset-vegas-pro-to-default-settings--104646/

Wenn sich sonst niemand meldet, könntest du das im englischsrpachigen Forum posten?
Da sind sehr viel mehr Teilnehmer.

Erst einmal vielen dank. wie gesagt ich habe das program neu. habe es zum ersten mal installiert. hatte aber noch die version 17 drauf. im englischen bin ich nicht so bewandert hab das entsprechende alter von 66 jahren. die 17 version hat ein jahr lang super funktioniert. ich bekomme auch keine feedback von support.

Juergen-CH schrieb am 23.03.2021 um 22:15 Uhr

Selbst wenn ich alle fenster neu andocken möchte, bleibt das explorer fenster leer und zeigt mir kein Root-verzeichnis an.

VEGASDerek schrieb am 23.03.2021 um 22:25 Uhr

Well, the first thing here is that it looks like you set your tab view to "maximize". Click on the button highlighted here to fix that:

And then the explorer window...it looks like the splitter between the treeview and the list view is pushed all the way over to the left. You should be able to move that slider over:

walter-i. schrieb am 23.03.2021 um 22:32 Uhr

Ich glaube @Marco. hat recht.

Stelle sicher, dass bei "Ansicht" etwas ausgewählt ist - zumindest "Struktur" und "Details", "Liste" oder "Miniaturansichten" - und dann wie Marco sagt, mit der Maus das Fenster von links nach rechts ziehen.

Ich habe das jetzt in meinem Screenshot so nachvollzogen, wie ich denke, dass es Marco meint. Da ist bei mir auch nichts zu sehen - außer oben in der Überschrift "Netzwerk" - das aber bei dir auch nicht zu sehen ist.

PS:

im englischen bin ich nicht so bewandert hab das entsprechende alter von 66 jahren.

Das kannst du von Google-Translator übersetzen lassen - das mache ich auch ständig.

Und "66" ist überhaupt keine Ausrede - das bin ich genau heute geworden.......😂😂😂

Juergen-CH schrieb am 23.03.2021 um 22:35 Uhr

Thanks my friends

walter-i. schrieb am 23.03.2021 um 22:39 Uhr

Gratuliere !!!!!!

Juergen-CH schrieb am 23.03.2021 um 22:48 Uhr

Möchte mich bei allen bedanken. Aber eine Frage habe ich noch, kann es sein, das man bei der 18 Pro version weniger Plug Ins hat als bei der 17 Pro version.

walter-i. schrieb am 24.03.2021 um 09:07 Uhr

Was geht dir konkret ab?

Je nachdem, wann du ein upgrade kaufst (wechselt meistens) sind verschiedene kostenlose (Test)plugins dabei, die dann oft nur in der jeweiligen Version funktionieren.
Wenn ich diese Plugins nicht wirklich brauche - und sie nicht wirklich testen will, (weil ich eventuell vorhabe mir die Vollversion zu kaufen),- installiere ich sie gar nicht, weil sie dann Frust verursachen, weil sie in der nächsten Version nicht mehr funktionieren.

Also nochmal konkret: Was geht dir ab? - dann kann man nachsehen, ob das Vegas-eigene plugins sind - oder solche, die als "Einstiegsdroge" als Goodie dabei waren.