In Vegas Pro 19 Projekt Einfügen

reinhard-s schrieb am 04.02.2022 um 17:19 Uhr

Auf der Timeline habe ich ein fertiges Projekt und möchte nun dieses Projekt an ein anderes Projekt anfügen

um daraus einen kompletten Film zu erstellen, um danach das neue erweiterte Projekt dann Rendern zulassen!

Wie komme ich dahin ?

Kommentare

frmax schrieb am 04.02.2022 um 20:14 Uhr

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Jedes (fertige) Projekt wird für sich gerendert und dann entweder über ein Freeware-Tool zusammengeführt und als einzelnes xyz.mp4 etwa dann insgesamt lauffähig sind. Natürlich könnte man die ausgerenderten Teile auch auf der Timeline eines neuen Vegas-Projects einfügen, aber dann wird sicher oft kein "smart-render" sondern ein komplettes neues Eincodieren erfolgen.

Die Standard-Vegasmethode ist es, sich mit dem Nested Projects zu befassen. Siehe Help und Tutorials.

I9900K, RTX 2080, 32GB RAM, 512Mb M2, 1TB SSD, VEGAS Pro 14-20 (Post), Magix ProX, HitfilmPro
AMD 5900, RTX 3090 TI, 64GB RAM, 1 TB M2 SSD, 4 TB HD, VP 21 Post, VP22

Monitor LG 32UN880; Camera Sony FDR-AX53; Photo Canon EOS, Samsung S22 Ultra

reinhard-s schrieb am 05.02.2022 um 11:16 Uhr

frmax, danke für Deine schnelle Antwort; bisher habe ich es auch so gehalten immer jedes fertige

Projekt ( gerenderte ) an zu heften. Um ein nochmaliges rendern zu meiden wollte ich einen anderen Weg

gehen. Ich dachte es gibt einen besonderen Schritt um diese zu umgehen.

walter-i. schrieb am 05.02.2022 um 20:57 Uhr

@reinhard-s
Wie @frmax schon sagte, geht das am einfachsten mit "Nesting"

Nehmen wir an, du hast für einen Urlaub in Kreta mehrere Teile erstellt.
Kreta_01.veg
Kreta_02.veg
Kreta_03.veg usw.
Du eröffnest ein neues Projekt, nennst das z.B: "Urlaub Kreta gesamt" und ziehst deine Teile Kreta_01.veg, Kreta_02.veg, Kreta_03.veg nach der Reihe in die Timeline des neuen Projekts (Bitte etwas Geduld dabei, das dauert ein wenig)

Du kannst dann, wenn du zwischen den einzelnen Veg's eine Überblendung möchtest, die *.veg's wie Events übereinander ziehen - oder wenn du noch etwas bearbeiten möchtest, mit Doppelklick in die *.veg direkt bearbeiten.

Rendern funktioniert dann wie gewöhnlich.

3POINT schrieb am 06.02.2022 um 09:03 Uhr

Rendern funktioniert dann wie gewöhnlich.

Aber leider bedeutend langsamer dann wen man die Teile einzeln rendert.

reinhard-s schrieb am 06.02.2022 um 13:00 Uhr

Danke Walter-i für Deine Information; ja es funktioniert wie Du es beschrieben hast, das ich nicht

darauf gekommen bin, ist ja Traurig.

Ich hatte Historische Filme aus unterschiedliche Jahren zu bearbeiten, dadurch ergaben sich

unterschiedliche Projekte.

Dann Rendern wie gehabt.