Ist der Fehler bei Vegas Pro 19....? Oder bei....)

reinhard-s schrieb am 10.02.2022 um 11:16 Uhr

Der Spaß mit KI hat nicht lange bei mir angedauert es sind im Plug-In-Manager die Filter enthalten aber sie sind nicht

einsetzbar.

Bei SOUND FORGE 15 wird angezeigt es liegt ein Update Service Aktualisierung vor: über 8 Stunden habe ich die

Aktualisierung schon an geklickt aber es tut sich nichts.

Kommentare

walter-i. schrieb am 10.02.2022 um 21:37 Uhr

Was genau verstehst du genau unter "nicht einsetzbar"? Erzähl uns genau, wie sich das bei dir äußert.

Bezüglich Sound Forge 15 - solltest du im Magix Forum nachsehen, und wenn es da noch keine Einträge dazu gibt - dein Problem posten - https://www.magix.info/de/audio-forum/

reinhard-s schrieb am 11.02.2022 um 11:27 Uhr

Walter Du bringst dich sehr gut ein, Danke: die Frage ist, liegt das an Windows ,es ist am Mittwoch ein Windows Upgrade gemacht worden. Im Plug-in-Manager ist der KI Ordner mit den Videoeffekten enthalten, aber nicht im Videoeffekt Ordner somit kann ich z.B. Stillübertragung nicht auf den Clip legen. Wenn aus dem Plug-in-Manager ich den Effekt auflege erscheint sofort: Vegas funktioniert nicht mehr. Etwa 3 Monate haben die Effekte funktioniert. Soviel Probleme habe ich seit Vegas Pro 8 über alle Nummern bis Pro 19 noch nie gehabt.

Bezüglich Sound Forge 15 gehe ich ins Magix Forum

walter-i. schrieb am 11.02.2022 um 16:11 Uhr

Bei mir funktioniert das ohne Anstand:

Grafiktreiber aktuell? - am besten machst du das in Vegas Pro 19 unter Hilfe / Suche nach Treiberupdates.

Wenn das OK ist - vielleicht versuchst du dann einmal das Zufücksetzen auf den Auslieferungszustand
Siehe Punkt 14 in diesem Tutorial: https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/vegas-pro-faqs-and-troubleshooting-guides--104787/

Natürlich kann es auch mit dem Windows-Update zusammenhängen - welche Version hast du da, und welches Update hast du da zuletzt installiert?

reinhard-s schrieb am 11.02.2022 um 20:08 Uhr

Hallo Walter, habe alles Zurückgesetzt, jetzt ist sogar der Ki Ordner nicht mehr da.

mein IT Mann hat alle Updates für Grafikkarte und bei Windows / KB 5010342 /durchgeführt,

jetzt werde ich auf KI verzichten, danke für Deine Unterstützung.

walter-i. schrieb am 11.02.2022 um 21:09 Uhr

Ich stehe auch beim Windows-Update KB 5010324

Dass du nun gar keine KI's mehr siehst, verstehe ich nicht.
Sind sie auch aus dem Fenster "Videoeffekte" verschwunden - von dieser Seite ordne ich meine Effekte zu:

Übrigens - der dritte KI-Effekt "Bildskalierung" ist bei mir unter dem Reiter "Alle Plug-Ins" auswählbar.

reinhard-s schrieb am 12.02.2022 um 10:48 Uhr

Walter bei mir ist im Videoeffekt Fenster nichts mehr von den KI´s zu sehen.

auch nicht unter Alle Plug-ins. Wie schon geschrieben auf die KI´s verzichte ich.

Gruß Reinhard

walter-i. schrieb am 12.02.2022 um 20:59 Uhr

OK, Danke für die Rückmeldung!

Ich kann (will) es trotzdem nicht verstehen, dass durch das Reset die KI's deaktiviert werden.

@VEGASPascal Kannst du das bestätigen?

reinhard-s schrieb am 13.02.2022 um 11:21 Uhr

Hallo Walter, Sound Forge 15 geht bei mir auch wieder: über Magix habe ich eine Nr. bekommen um

die Blockade der Deinstallierung aufzuheben dann neu das Programm neu zu Instalieren.

Das Bild hat nichts mit dem Programm zu tun; so sieht mein Videoschnittplatz aus Walter!

walter-i. schrieb am 13.02.2022 um 21:03 Uhr

Freut mich, dass SoundForge wieder funktioniert.

Bei dem Videoschnittplatz erblasse ich vor Neid!
Nur interessehalber: Du hast den Shuttle Pro auf der rechten Seite neben der Maus liegen - ist das praktisch für dich? - ich bediene ihn mit der linken Hand - das finde ich bequemer.

Übrigens - in Südtirol war ich schon des Öfteren. Kaltern, Meran, Tramin, Auer, Montiggler Seen,Trudener Horn, Malcesine, Gardasee, Seiser Alm, am Ortler über den Hintergrat.....
Eine wunderschöne und klimatisch sehr angenehme Gegend, in der sich mein Körper und mein Geist sehr wohl fühlt.

reinhard-s schrieb am 14.02.2022 um 17:15 Uhr

Ja Walter, mein Schnittplatz ist über Jahre erweitert worden; das Shuttle habe ich vor Jahren rechts angeordnet

weil rechts ein Kabeldurchlass bestand, habe mich sicherlich an diese Position gewöhnt. Die schwarze Wand

das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern ich habe es gelesen und umgesetzt; es soll zum Color Grading

gut sein um von einer weißen Wand nicht einen falschen Farbeindruck erhält; seitlich dürfte es weiß sein.

Südtirol ist schon eine Klasse für sich.