MTS Daten vom Camcorder lassen sich nicht einlesen oder importieren

Wolfgang-Funke schrieb am 01.05.2021 um 15:13 Uhr

Hallo, Folgeanfrage zu "27.04.2021-Nach Programmabsturz lassen sich 10 Timelinedateien nicht öffnen"

Ich wollte also die ganzen Dateien Neu aufbauen, merke aber, dass die MTS Dateien vom Camcorder nicht mehr importiert werden können. Auch nicht bei Umbenennung. So kann ich leider nicht mit arbeiten. Kann jemand helfen?

Vielen Dank

Kommentare

walter-i. schrieb am 01.05.2021 um 21:34 Uhr

Hängt es eventuell damit zusammen?

https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/vegas-pro-18-won-t-import-avchd-files--128852/

Wolfgang-Funke schrieb am 02.05.2021 um 11:41 Uhr

Hallo walter-i,

vielen Dank. Habe gerade eine online konvertierung eine Beispieldatei von MTS nach mp4 durchgeführt. Hat funktioniert. Die Datei ist lesbar.

Aber warum konnte ich vor die MTS Dateien bearbeiten wie mp4 Dateien, ohne konvertierung, die Daten waren im Fenster sofort sichtbar, auch ohne separaten Import.

Was kann ich anders einstellen?

Würde es funktionieren mit dem Sony Camcorder nur Stereo aufzunehmen?

Welche alternative habe ich zur Umgehung des zusätzlichen Arbeitsschrittes der vorher gar nicht nötig war?

Vielen Dank, zumindest das wichtigste geht, leider kann jetzt Vegas die vor 1 Woche erstellten Dateien, sehr viel Arbeit jetzt nicht mehr öffnen, da war das noch egal ob 5.1 oder Stereo.

walter-i. schrieb am 02.05.2021 um 12:26 Uhr

Nun, dann musst du das letzte Windows- update deinstallieren, und Windows daran hindern, dass es wieder installiert wird - zumindest für die Zeit, die Magix braucht, das Fix auf die Reihe zu bekommen.

Es kursieren da verschiedene Update-Nummern (KB5001330 und KB5000842 - abhängig von deiner installierten Windows Version)
Vielleicht gehst du diesen Thread noch einmal durch, und siehst bei dir nach, was bei dir installiert wurde.
https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/vegas-18-crashes-when-importing-mts-video-files-with-surround-sound--128505/?page=1

Wolfgang-Funke schrieb am 02.05.2021 um 19:40 Uhr

Ja so scheint es. das Update KB5001330 am 17.04.2021 und das könnte Datumsmässig passen.

Danke aber auf jeden Fall für die tolle Unterstützung.

walter-i. schrieb am 02.05.2021 um 20:16 Uhr

Bitte, gerne.