Nutzungsrechte von Vegas Stock Content

Kaiman schrieb am 21.03.2022 um 14:14 Uhr

Moin zusammen!
Auf der Vegas Webseite und auch im Forum finde ich keinerlei offiziellen Infos zu den Nutzungsrechten von Stock-Inhalten. Sind die Nutzungsrechte unbeschränkt oder gibt es Einschränkungen irgendwelcher Art bei der Verwendung in Projekten?

Ganz konkret: Darf ich den Stock-Content auch für Beiträge einer politischen Partei verwenden? Zum Beispiel für Wahlwerbung?

Kommentare

walter-i. schrieb am 21.03.2022 um 21:34 Uhr

Hier ist ein ziemlich umfangreicher Thread wo es um Problemstellungen mit Nutzungsrechten geht - es gibt darin auch einen Link zum Endbenutzer Lizenzvertrag (EULA).
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter - ist halt alles in englisch:
https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/vegas-content-gives-me-copyright-claim-on-youtube--132361/

Solltest du weitere Fragen haben, versuche es im englischsprachigen Teil des Forums - da gibt es eindeutig mehr Benutzer.

Nachtrag:
Beim Kauf solltest du aber in deinem Mail einen Link zu den Nutzungsrechten erhalten haben - oder hast du noch nicht gekauft, und möchtest dich vorher informieren (was g'scheit ist)?

Kaiman schrieb am 21.03.2022 um 22:27 Uhr

Danke Walter!

Die EULA hat mir schon sehr geholfen und wie es scheint, gibt es keine Einschränkungen. Bei Stock-Fotos gibt es diese nämlich, wenn es um die Verwendung innerhalb von Wahlwerbung geht. Hier scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Und ja, ich wollte mich vorher schlau machen, bevor ich das Abo abschließe. Bisher nutze ich noch Vegas 17 Edit.

Lieben Dank!

walter-i. schrieb am 21.03.2022 um 22:30 Uhr

Danke für die interessante Rückmeldung - das kann sicher auch anderen Usern helfen
Viel Spaß!