Probleme mit Vegas Pro 17

-moritz- schrieb am 30.03.2021 um 15:28 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem ein Problem mit Vegas Pro 17. Ich kann es nicht mehr starten denn die Verknüpfung fehlt und ich kann sie auch nirgendwo finden, sobald ich das Programm deinstallieren möchte steht da:

Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.

Ich habe Online nach einem Fix ausgeschaut aber ich habe etwas gefunden was mir aber nicht weiter geholfen hat. Danach versuchte ich das Programm neu zu installieren aber dann stand da:

VEGAS Pro 17.0 ist bereits installiert. Wenn Sie die Anwendung erneut installieren möchen, deinstallieren Sie zuerst die vorhandene Version.

LG -moritz-

Kommentare

Marco. schrieb am 30.03.2021 um 16:22 Uhr

Hast du es mal mit einem speziellen Deinstallations-Tool versucht?

Zum Starten des Programms bräuchtest du ja nicht zwingend die Verknüpfung, sondern du kannst stattdessen im Vegas-Pro-Programmordner die Datei „vegas170.exe“ benutzen und auch von dieser Datei manuell wieder eine Verknüpfung herstellen.

-moritz- schrieb am 02.04.2021 um 05:18 Uhr

Hast du es mal mit einem speziellen Deinstallations-Tool versucht?

Zum Starten des Programms bräuchtest du ja nicht zwingend die Verknüpfung, sondern du kannst stattdessen im Vegas-Pro-Programmordner die Datei „vegas170.exe“ benutzen und auch von dieser Datei manuell wieder eine Verknüpfung herstellen.

Hallo Marco.,

Ich habe es noch nicht mit einem Programm dieser Art versucht und den Vegas Pro Programmordner finde ich auch leider nicht mehr.

LG Moritz

walter-i. schrieb am 02.04.2021 um 10:05 Uhr
  • Im Suchfeld des Windows Explorers "Vegas170.exe" (ohne Anführungszeichen) eingeben
  • Mit der rechten Maustaste die Datei auf den Desktop ziehen (siehe Pfeil)
  • Verknüpfung hier erstellen auswählen

-moritz- schrieb am 09.04.2021 um 14:47 Uhr
  • Im Suchfeld des Windows Explorers "Vegas170.exe" (ohne Anführungszeichen) eingeben
  • Mit der rechten Maustaste die Datei auf den Desktop ziehen (siehe Pfeil)
  • Verknüpfung hier erstellen auswählen

Hallo walter-i.,

Erstmal danke für den Tipp aber das habe ich auch probiert und es hat leider nichts gebracht. Es scheint so als wäre der ganze Ordner weg wo alles was mit Vegas zutun hat drinne ist.

LG Moritz

walter-i. schrieb am 09.04.2021 um 15:05 Uhr

@-moritz-

Das ist ein ziemlich untrügliches Zeichen, dass die Deinstallation sauber abgeschlossen wurde.
Bitte unbedingt den Tipp von @Marco. versuchen.

Wenn du kein Deinstallationsprogramm hast - es gibt auch kostenlose Versionen: https://www.chip.de/news/Uninstaller-fuer-Windows-Die-besten-Gratis-Tools_119499224.html

-moritz- schrieb am 10.04.2021 um 19:38 Uhr

@-moritz-

Das ist ein ziemlich untrügliches Zeichen, dass die Deinstallation sauber abgeschlossen wurde.
Bitte unbedingt den Tipp von @Marco. versuchen.

Wenn du kein Deinstallationsprogramm hast - es gibt auch kostenlose Versionen: https://www.chip.de/news/Uninstaller-fuer-Windows-Die-besten-Gratis-Tools_119499224.html

Hallo walter-i.,

Es hat leider auch nichts gebracht. Ich konnte das Programm deinstallieren aber nicht wieder installieren weil da immer noch das selbe steht:

Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.

Grüße -moritz-

Marco. schrieb am 10.04.2021 um 20:23 Uhr

Dann war womöglich der Download der Installationsdatei nicht in Ordnung. Lade Vegas Pro 17 nochmal neu runter.

-moritz- schrieb am 12.04.2021 um 00:38 Uhr

Dann war womöglich der Download der Installationsdatei nicht in Ordnung. Lade Vegas Pro 17 nochmal neu runter.

Hallo Marco.,

Ich habe mir eine neue Installationsdatei gerade heruntergeladen aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Da steht immer noch das selbe:

LG Moritz

-moritz- schrieb am 15.05.2021 um 00:41 Uhr

Hallo nochmal,

Das Problem hat sich gelöst! Ich habe es gefixt in dem ich den Ordner bei %appdata% löschte und ich das tat was sie mir raten. Ich danke ihnen dafür. Ich hoffe ich konnte auch anderen dabei helfen mit dieser Lösung!

LG Moritz