Schwarze Bereiche nach Rendern

Adi_S schrieb am 03.12.2020 um 07:25 Uhr

Hallo, ich habe immer wieder den Effekt, dass nch dem Rendern schwarze Bereiche im gerenderten Clip auftreten, der Ton läuft weiter, aber das Bild ist schwarz. Manchmal nur für ein paar Sekunden, dann wieder länger. Das tritt unregelmäßig auf. Hat jemand eine Idee? Vegas 18 wurde schon auf Standard zurückgesetzt, kein Erfolg.

Kommentare

walter-i. schrieb am 03.12.2020 um 18:38 Uhr

Hast du die Treiber für die Grafikkarte aktualisiert? Hilfe / Suche nach Treiber updates

Grafikkarte versuchsweise deaktiviert?

Wenn das nicht zum Erfolg führt, musst du mehr Angaben zu deinem System und zu deinem verwendeten Mediendateien machen (am besten mit Mediainfo)

Adi_S schrieb am 07.12.2020 um 09:11 Uhr

Hallo Walter,

danke für die Tips, Treiber sind aktuell. Ich habe am Wochenende eine BluRay-Rip-Software deinstalliert und seither KEIN Problem mehr! Ob das Zufall war? Ich werde es weiter beobachten!

werner-t schrieb am 08.12.2020 um 11:44 Uhr

Schalte in Zukunft (nur zur Sicherheit) die GPU Unterstützung beim Rendern aus und rendere nur mit CPU. Ist auf jeden Fall sicherer, geht zwar etwas länger.

Vegas Pro 18 (seit Vegas Pro 9 dabei)

i710700, 64 GB RAM, Win 10 Pro, NVIDIA Geforce GTX 1660 SUPER, 1 x 500 GB Samsung EVO-Plus Systemplatte, 2 x 2 TB Gigabyte NVME SSD als Medienplatten, 2 x 8 TB WD 7200 U/Min. Festplatten als Archiv

Stefan-Hmberg schrieb am 09.12.2020 um 12:28 Uhr

Ich habe das gleiche Problem bei VEGAS 18, das hängt nicht nur mit der Grafikkarte zusammen, bei mir ist es auch abhängig, ob ich in den Einstellungen den berüchtigten Speicher von 200 MB (Standard) erhöhe oder komplett weglasse.

Beim Rendern über CPU gibt es aber deutlich weniger schwarze Bereiche....

walter-i. schrieb am 09.12.2020 um 13:49 Uhr

Setze mal den "berüchtigten" Speicher auf 0 und rendere nur mit CPU - was passiert dann genau?
"deutlich weniger" ist noch nicht gut genug - oder?