Texteffekt im Mediengenerator | Wiederholung (Loop) entfernen

SwingerpaarBOR schrieb am 25.10.2022 um 09:41 Uhr

Hallo Zusammen :)

Ich arbeite grad mit Video Vegas Pro 20

Ich habe einen Texteffekt in mein Projekt eingebunden (Title 04). Hierbei wird der Text wie bei einer Schreibmaschine eingeblendet. Jedoch wird dieser Effekt immer wiederholt, sobald der komplette Text zu sehen ist.

Frage: Wie kann man die Wiederholung ausstellen, so dass der Text EINMAL mit dem Effekt eingeblendet wird und dann stehenbleibt?

Komme grad echt nicht weiter und freue mich über jeden Hinweis :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Jens

Kommentare

walter-i. schrieb am 25.10.2022 um 10:27 Uhr

Ich habe dein Problem auf Vegas Pro 19 nachgestellt

Seltsam - bei mir stoppt der Textfluss (wenn ich den ursprünglichen Textvorschlag belasse) nach ca. 23 Sekunden und bleibt so stehen, egal wie lang ich das Event ausdehne.

Hast du eventuell irrtümlich die Loopwiedergabe aktiviert?

Ansonsten den Event auf die Zeit kürzen, die für die einmalige Dauer des Effekts benötigt wird.

SwingerpaarBOR schrieb am 25.10.2022 um 10:32 Uhr

Hallo walter-i. 🙂

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Der Beispieltext dürfte ca. diese 23 Sekunden lang sein. Wenn ich den Effekt auf der Timeline jetzt verlängere, dürfte sich der dieser "Schreibmaschinen" Effekt danach wiederholen, richtig?

Ich habe das Ganze auch auf die Länge des Texts/Effekt gekürzt, nur danach verschwindet der Text, da er dann zu Ende ist.

Du sprachst von der "Loop Funktion". Diese konnte ich leider nicht finden, ansonsten hätte ich diese abgestellt.
Kannst Du mir sagen, wo ich die Loop Einstellung für die Mediengeneretoren finde? 🙂

Liebe Grüße von

JENS 🙂

walter-i. schrieb am 25.10.2022 um 10:44 Uhr

Hallo walter-i. 🙂

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Der Beispieltext dürfte ca. diese 23 Sekunden lang sein. Wenn ich den Effekt auf der Timeline jetzt verlängere, dürfte sich der dieser "Schreibmaschinen" Effekt danach wiederholen, richtig?

Nein, bei mir stoppt er und der Text bleibt stehen.

Du sprachst von der "Loop Funktion". Diese konnte ich leider nicht finden, ansonsten hätte ich diese abgestellt.

Kannst Du mir sagen, wo ich die Loop Einstellung für die Mediengeneretoren finde? 🙂

In meinem Screenshot habe ich einen Pfeil dorthin gemacht (unten links) - und der Loopbereich ist der Rahmen, der von den beiden gelben Dreiecken markiert wird.

walter-i. schrieb am 25.10.2022 um 11:16 Uhr

@SwingerpaarBOR
Das kann es natürlich auch sein - wenn bei dir dieses Kästchen aktiviert ist.

SwingerpaarBOR schrieb am 10.11.2022 um 08:50 Uhr

Vielen herzlichen Dank 😀 Genau das war's 😉

HaSt schrieb am 10.11.2022 um 14:14 Uhr

@SwingerpaarBOR

Schau mal in die Anlage und nehm die Haken raus, dann sind die gelben Begrenzungs-Haken des Loop-Bereichs am Anfang, können aber jederzeit bei Bedarf in der Timeline neu gesetzt werden. Vegas PRO Version 20.0 (Build 214)

Weiterer Vorteil: Beim Rendern ist bei den Renderoptionen die Aktion 'nur Loopregion rendern' ausgegraut. Sobald aber eine Region gewählt wurde kann man dort wieder die Begrenzung wählen oder auch nicht.

Upps... @walter-i. hat ja auch schon das gleiche geschrieben, habe ich nicht gesehen. Hauptsache, das Ziel ist erreicht!

Zuletzt geändert von HaSt am 10.11.2022, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.

MS Windows 10 Pro (64bit); Intel Core i7 11700K; 64GB RAM; Grafik ASUS NVIDIA GeForce RTX2060; Magix Video deluxe Premium 2023 (22.0.3.165); VEGAS 20 PRO Version 20.0 (Build 214); Pinnacle Studio 25 Ultimate.

walter-i. schrieb am 10.11.2022 um 14:51 Uhr

Upps... @walter-i. hat ja auch schon das gleiche geschrieben, habe ich nicht gesehen. Hauptsache, das Ziel ist erreicht!

Doppelt hält besser!😁👍👍