Hallo, GOPRO und Vegas scheint ja ein besonderes Thema zu sein. Heute geht´s mal um die GOPRO Effekte Zeitraffer und Slow Motion. Während die clips die im GOPRO-Zeitraffer Modus aufgenommen sind auch als Zeitraffer in V18 dargestellt werden und somit direkt mit diesem Effekt weitergearbeitet werden kann, geht der SloMo Effekt nach dem Kopieren und einbetten in ein V18 Projekt verloren.
Clips mit SloMo aufgenommen kann ich ganz toll direkt auf meiner Gopro ansehen, auch wenn sie nur auf den PC überspielt sind fehlt anscheinend eine Art interne Konvertierung damit sie auch dort als SloMo abgespielt werden. Das bringt natürlich gar nichts.
Ich hatte so was schon mal bei einem Samsung S8 - dort kann man auch in Slomo aufnehmen. Nur mit einem hochkompliziertem workaround, der jeder Logik widersprach, konnte ich den Slomo Effekt aus dem Handy auf die Festplatte, und somit auch in Vegas 18 bringen. Ich muss wieder nachsehen, aber es war etwas mit Hochladen, Zwischenspeichern und wieder downloaden.
Kennt das irgendwer auch in Zusammenhang mit GoPro? Habe ich mir die richtige Antwort schon selbst gegeben?
Und warum funktioniert dann aber Zeitraffer. Und Slomo nicht? Die gleiche Frage kann ich vermutlich auch in einem GoPro Forum suchen?
LG Harald