Nachdem die Speicherprobleme bei Vegas pro 14 behoben sind, konnte ich nun Projekte wie gewohnt laden. (Ich arbeite meist mit AVCHD Videodateien.) Soweit ich das beobachten konnte, läuft Vegas 14 jetzt so stabil wie mein altes Vegas 12.
Allerdings habe ich ein massives Problem mit Mercalli 4. Ich filme auf Reisen meist mit einer Sony hdr pj650 mit eingeschaltetem BOSS Stabilisator. Die Ergebnisse sind schon so gut, dass ich nur ganz wenig "nachstabilisieren" muss. Bei Vegas pro 12 klappte das auch mit Mercalli Version 2 (dazugekauft) einwandfrei. Bei Vegas 14 mit Mercalli 4 sind die Ergebnisse wesentlich "zittriger" als das Ausgangsmaterial. Ich verwende in Mercalli 4 die gleichen Einstellungen wie in Mercalli 2 (häufig die Einstellung "fixierte Kamera" und "Rand vermeiden"). Weiß jemand Rat oder hat ein ähnliches Problem? Kann es daran liegen, dass ich Vegas 12 mit Mercalli 2 und Vegas 14 mit Mercalli 4 noch auf dem selben Rechner installiert habe? Ich würde das ungern ändern, denn ich bin auf die Stabilisierung beim Videoschnitt angewiesen. Schon im voraus Danke für jeden Tipp!