Vegas 17 läuft nicht mehr

Klaus-Keller schrieb am 12.03.2020 um 17:53 Uhr

Vermutlich nach einem länger zurück liegenden Win 10 64 bit Update läuft das Vegas nicht mehr. Nicht mal ein leeres Projekt.Heute ein neuerliches Win Update plus eine Vegas Aktualisierung brachte keine Hilfe, auch die Deaktivierung meiner zahlreichen VST Plugins nicht.

Ich nutze Vegas pro seit 14 und hatte noch nie Probleme. Der PC ist Sept.19 neu von DAX Berlin für mein Audio Studio und wird sonst nicht benutzt. Keine Spiele,Internet ,oder sonstwas...Sehr flotte Kiste.

Die letzten Live Video Schnitt und EFX Bearbeitungen liefen völlig problemlos. Gr.Klaus

Kommentare

matthias-krutz schrieb am 13.03.2020 um 13:59 Uhr

Wenn noch nicht probiert, würde ich versuchen Vegas auf Werkseinstellungen zurückzusetzen um zu sehen ob das hilft.

Dazu Vegas mit gehaltener Shift- + Strg-Taste durch Doppelklick auf das Desktop-Icon starten und den Haken bei "Löscht alle zwischengespeicherten Anwendungsdaten." setzen.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

Klaus-Keller schrieb am 13.03.2020 um 15:53 Uhr

Danke sehr, das werde ich auf jeden Fall versuchen. Bei der Aktualisierung gestern wurde eine komplette Installation durchgeführt, nicht mal das änderte etwas. Schon sehr merkwürdig und ärgerlich. Könnte da im Windows etwas verstellt worden sein, ich hatte da schon einige Erlebnisse mit der Steinberg Software . Oft waren die Energieeinstellungen auf Energie sparen gesetzt, da ruckelte alles. Der neue PC von den Berlinern nutzt da zum Glück eine eigene Routine und es bleibt nun auf Höchstleistung …

melde mich morgen nochmal

 

Klaus-Keller schrieb am 14.03.2020 um 19:17 Uhr

"Löscht alle zwischengespeicherten Anwendungsdaten." taucht in dem Menü überhaupt nicht auf.
werde mal die versteckte Kamera suchen …

matthias-krutz schrieb am 14.03.2020 um 23:29 Uhr

Dieses Fenster sollte vor dem Splash Screen erscheinen, wenn Vegas mit gehaltener Shift + Ctrl-Taste durch Doppelklick auf das Vegas-Icon auf dem Desktop gestartet wird.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

Klaus-Keller schrieb am 15.03.2020 um 11:29 Uhr

Hey, es läuft wieder! Ich bedanke mich ganz herzlich. Wünsche noch einen schönen Sonntag und Gesundheit. Danke Klaus 😄

walter-i. schrieb am 15.03.2020 um 20:18 Uhr

Und - was war die Ursache, bzw. die Lösung?
Wenn es matthias-krutz's Beitrag war, bitte entsprechend markieren.
Wir wollen doch alle voneinander lernen!

Klaus-Keller schrieb am 16.03.2020 um 16:22 Uhr

Über die Ursache lässt sich nur spekulieren, da ich nichts außer Windows Updates gemacht habe und über Jahre nichts vergleichbares hatte.
vegas zurücksetzen war die Lösung. Shift +Ctrl bei Vegas Start und zwischengespeicherte Daten löschen anklicken.

Klaus-Keller schrieb am 20.03.2020 um 20:21 Uhr

Ich hatte mich zu früh gefreut. Nach dem zurücksetzen läuft Vegas wieder und spielt meine Videos ab, allerdings habe ich keine Tonausgabe.Dies bemerkte ich erst jetzt als mein ganzes Studio Setup hochgefahren war. Daher rührt wohl auch das Problem das es nicht läuft, sobald als Audiogerät das neue Steinberg UR 22C gewählt wird. Bis vor kurzem lief diese Kombination ohne irgendwelche Vorkommnisse. Habe nun den aktuellen Treiber für das Interface installiert aber keine Änderung.Sobald ich das UR anwähle streikt Vegas. Mein System ist komplett auf neuestem Stand mit Updates. Wie bekomme ich wieder den Videoton an die Studioboxen?
danke schonmal und bleibt gesund