Das Vegas Pro stürzt bereits zum zweiten mal ab. Und eine Stunde Arbeit ist verloren, obwohl ich immer gespeichert habe. Gibt es irgendwo eine Sicherungsdatei, die ich wieder herstellen kann?
Wenn unter Optionen > Präferenzen > Allgemein > Allgemeine Präferenzen "Automatische Speicherung aktivieren" angehakt ist, wird normalerweise in dem festgelegten "Ordner für temporäre Dateien" eine *.autosave.veg angelegt.
Normalerweise wirst du beim nächsten Öffnen von Vegas Pro aufmerksam gemacht, dass das Programm nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde, und ob du die letzte Sicherung davon öffnen möchtest. Dies ist jedoch nicht der Fall wenn du zwischenzeitlich den Rechner nach dem Absturz gleich neu gestartet hast.
Ansonsten wird in dem Ordner, wo du deine *.veg speicherst, eine *.veg.bak gespeichert, die den letzten Stand widerspiegelt. Dann aber gleich unter einem anderen Namen abspeichern und öfter speichern.
Du schweigst dich ja aus, welches Vegas Pro du verwendest, aber unter Vegas Pro 17 oder 18 gibt es ein neues Sicherungskonzept, das sehr individuell einstellbar ist.
Danke! Sorry, ich bin seit 2 Tagen im Besitz des Vegas Pro 18. Die automatische Speicherung ist aktiviert. Trotz Herunterfahren des Rechners nach dem Aufhänger hat sich gerade jetzt nach dem Start von Vegas Pro bemerkbar gemacht, ob ich die letzte Sicherung öffnen möchte. Und zum Glück, fast das Ganze ist wieder da.
Oder sich angewöhnen oft, ja sehr oft kurz CTRL/S (Save) drücken. Mache ich praktisch nach jeder Aktion! Bin bestens damit gefahren. Aber ich schaue mir mal den neuen Speicherdialog an. Mmmmh wo finde ich den?