Bildschirmaufnahme - Vegas Capture

Schattenwueste schrieb am 09.02.2023 um 21:53 Uhr

Hallo,

leider schaffe ich es nicht, dass die Software den Bildschirm aufzeichnet.
Ich habe schon im Forum geschaut und ein paar Sachen versucht.
Klappt leider nicht.

Das einzige was ich nicht versucht habe, ist die Mindstaufnahmezeit auf 1 Sekunde zustellen,
da ich die Einstellung dafür nicht finde.

Ich verwende eine AMD Radeon R9 200 Series
Intel Xeon E3-1240 v3@ 3.40 GHz

In der Software wird die Vorschau der Bildschirme auch nicht immer korrekt angezeigt.
Nur manchmal.
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?

Wenn ich aber mit der AMD Software den Bildschirm aufzeichne, klappt das.

Danke und einen schöne Abend noch.

Kommentare

VEGAS-VideoUser schrieb am 09.02.2023 um 22:10 Uhr

Wie ist denn deine Monitorauflösung eingestellt? Steht sie auf die (empfohlene) Standardeinstellung? Wenn nicht, ist das kein Wunder, dass der Bildschirm nicht aufgenommen und in der Vorschau angezeigt wird.

Schattenwueste schrieb am 09.02.2023 um 22:17 Uhr

Ja beide Monitore stehen auf 1900 x 1200 (empfohlen)

Schattenwueste schrieb am 09.02.2023 um 22:18 Uhr

Ich habe mir mal eine Demo einer reinen Aufnahmesoftware runtergeladen. Da läuft das auch reibungslos.

VEGASDerek schrieb am 09.02.2023 um 22:33 Uhr

VEGAS Capture currently has problems with some AMD GPUs and does not work properly with monitors that are not set to 16:9 or 4:3 aspect ratios. Your system potentially would have both of these problems.

Schattenwueste schrieb am 11.02.2023 um 21:37 Uhr

VEGAS Capture currently has problems with some AMD GPUs and does not work properly with monitors that are not set to 16:9 or 4:3 aspect ratios. Your system potentially would have both of these problems.

Derzeit?, seit 6 Wochen habe ich das Problem. Sollte das nicht mal behoben werden? Wenn ich den VEGAS Stream verwende, funktioniert das. Da kommen auch beide Bildschirme. Wenn ich danach VEGAS Capture öffne, sehe ich auch beide Bildschirme. Aber wie auch andere User wird die Aufnahme nach 0,8 Sekunden abgebrochen und das Softwarefester wird schwarz.

walter-i. schrieb am 11.02.2023 um 23:26 Uhr

@Schattenwueste
Du kannst auch OBS Studio versuchen - hier auch ein paar Tipps mit bewährten Einstellungen:
https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/faq-what-obs-studio-settings-work-well-with-vegas-pro--109925/

Wahrscheinlich wirst du mit OBS sowieso glücklicher als mit Vegas Capture, da dies bewusst sehr einfach gestrickt ist, und nur sehr wenige Einstellmöglichkeiten bereitstellt.