Kommentare

Marco. schrieb am 02.03.2019 um 11:45 Uhr

Umschalttaste gedrückt halten.

Außerdem wäre für Version 15 dringend das Update auf Build 416 zu empfehlen.

Simon-Sevcik schrieb am 02.03.2019 um 12:00 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort, leider funktioniert es trotzdem nicht auch wenn ich Umschalt gedrückt halte und mit den Mausrad nach links kippe...

Marco. schrieb am 02.03.2019 um 14:27 Uhr

Auch mit Build 416 funktioniert es nicht?

Simon-Sevcik schrieb am 02.03.2019 um 14:33 Uhr

Genau bin gerade umgestiegen und es funktioniert immer noch nicht

Marco. schrieb am 02.03.2019 um 14:47 Uhr

Und was genau passiert, wenn du mit gedrückter Shift-Taste am Mausrad drehst?

Simon-Sevcik schrieb am 02.03.2019 um 15:04 Uhr

Wie ich schon vorher geschrieben habe ich drehe nicht das Mausrad sonder kippe es nach links und rechts.

Dies hat in jeden anderen Programm die folge dass man horizontal scrollt

Simon-Sevcik schrieb am 02.03.2019 um 15:09 Uhr

Wenn ich dass mache passiert das selbe wie bei nicht gedrückter Shift-taste ich zoome in die Timeline hinein

Peter_P schrieb am 02.03.2019 um 15:37 Uhr

Wie lang ist denn dein Projekt in der TL?

Ich habe gerade mal 30 Clips mit zusammen ca. 4:10 in die Vp15 B416 Timeline gezogen. Beim Drehen des Mausrads nach vorn wird dann in die Tl gezoomt und wenn die Shift-Taste gedrückt ist, wird der angezeigte Bereich nach links geschoben, wenn nicht bereits ganz links angezeigt wird.

Simon-Sevcik schrieb am 02.03.2019 um 15:46 Uhr

Eine halbe Stunde ca. Also es liegt nicht daran dass ich schon ganz links oder rechts bin....

Ursprünglich wollte ich dass mausrad kippen um in der Timeline zu Scrollen, aber wenn dass in Vegas leider nicht möglich ist wäre es auch gut mit shift plus mausrad drehen dass hinzubekommen. Gibts dafür einen bestimmte einstellung die ich Aktivieren muss?

Peter_P schrieb am 02.03.2019 um 17:06 Uhr

Ich habe leider keine Mäuse, bei denen man das Mausrad kippen kann und auch keine Idee welcher Code da gesendet wird.

Marco. schrieb am 02.03.2019 um 17:09 Uhr

Es ist mit Kippen in Vegas Pro nicht möglich, es sei denn, die Maus wird umprogrammiert. Deshalb nochmal die Frage: Was passiert, wenn du mit gedrückter Shift-Taste drehst?

Simon-Sevcik schrieb am 02.03.2019 um 17:13 Uhr

Wenn ich dass mache passiert das selbe wie bei nicht gedrückter Shift-taste ich zoome in die Timeline hinein

Simon-Sevcik schrieb am 02.03.2019 um 17:14 Uhr

Ok schade dass es nicht möglich ist, welche einstellung brauch ich dass es mit shift plus mausrad drehen funktioniert?

Marco. schrieb am 02.03.2019 um 17:24 Uhr

Es gibt dafür keine Einstellung innerhalb von Vegas Pro. Zoome erstmal mal stark in die Timeline hinein, so dass rechts außerhalb des sichtbaren Bereiches massig Material vorhanden ist. Funktioniert es selbst dann nicht?

Simon-Sevcik schrieb am 02.03.2019 um 17:29 Uhr

Wie bereits geschrieben (siehe unten angefügt) ja selbst dann funktioniert es nicht....

Eine halbe Stunde ca. Also es liegt nicht daran dass ich schon ganz links oder rechts bin....

Ursprünglich wollte ich dass mausrad kippen um in der Timeline zu Scrollen, aber wenn dass in Vegas leider nicht möglich ist wäre es auch gut mit shift plus mausrad drehen dass hinzubekommen. Gibts dafür einen bestimmte einstellung die ich Aktivieren muss?

Peter_P schrieb am 02.03.2019 um 17:40 Uhr

Da ist keine spezielle Einstellung nötig, nur eine 'normale' Maus. Wenn möglich, probier' es doch mal mit einer normalen, Non-Gamer-Maus.