Image Erstellung für Blu Ray funktioniert nicht

walter-i. schrieb am 10.06.2020 um 14:24 Uhr

Ich wollte erstmals unter Vegas Edit 17 eine BluRay brennen und habe dabei die Funktion BluRay Disk brennen verwendet.
Zuerst kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht als Administrator angemeldet bin (was nicht stimmt), lässt mich aber weiter, und nach dem Rendern kommt die Meldung, dass beim Erstellen des Image ein Fehler aufgetreten ist.

Irgendwelche Ideen?

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 10.06.2020 um 15:38 Uhr

Hallo,

die Meldung "nicht als Admin angemeldet" kommt nicht, wenn man Vegas explizit mit "als Administrator ausführen" startet, was aber, denke ich, nicht sein muss.

Ich würde aber mal versuchen, ob das Image erfolgreich erstellt wird, wenn Du den Ordner für Vegas' temporäre Dateien mal testweise änderst. Bzw. den Dateipfad in der Image-Erstellen-Maske. Evtl. hat es damit was zu tun.

https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/getting-a-weird-error-when-creating-blu-ray-image--96302/

walter-i. schrieb am 10.06.2020 um 17:46 Uhr

Danke für den Link, den du eingebettet hast. Da ist die Problematik genau beschrieben.
Es geht lediglich um ein Leerzeichen, das keinesfalls in der Temp-Ordner Bezeichnung sein darf.

Verwunderlich ist nur, dass in dem Temp-Ordner alle autosave.veg und restored.veg anstandslos gespeichert wurden, und bei dieser Funktion das Leerzeichen im Ordnernamen kein Problem verursacht.

Außerdem ist das Problem längst bekannt, da sich in dem verlinkten Beitrag in der 6. Antwort ein - damals noch Sony-Entwickler - gemeldet hat, der ganz dezidiert auf diese Fehlerquelle hingewiesen hat.

Ich habe die BluRay nun anstandslos erstellen können.
Danke nochmals
Walter

vegas-edit-user schrieb am 10.06.2020 um 20:53 Uhr

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ggf. die Programm-Module für die Disc-Image-Erstellung den DVD/BluRay-Konventionen folgen und deshalb keine Leerzeichen zulassen - Nur eine Mutmaßung.

Aber gut, dass Du das im englische Forum nochmal angetragen hast, dass kann ja bestimmt mal mit bereinigt werden in der Programmierung.

walter-i. schrieb am 10.06.2020 um 23:28 Uhr

Aber gut, dass Du das im englische Forum nochmal angetragen hast, dass kann ja bestimmt mal mit bereinigt werden in der Programmierung.

Ich bin auch der Meinung, dass das nur ein Code-Schnipsel ist, das da angepasst gehört, ein sogenannter easy-task - darum habe ich es auch angeregt.