problem mit VP 18 Suite

ralf-drefin schrieb am 17.08.2020 um 00:31 Uhr

habe beide Versionen auf dem Rechner V 17 und V 18.. nur die 18 Ruckelt Fürchterlich bei HD Videos schon die 17 Nicht

beide die Gleichen Einstellungen. Ich hoffe hier kann man mir helfen sonst möchte ich mein Geld zurück das mit den Ständigen Problemen mit Vegas Nervt langsam ... das mit der Absturz 16 war schon nervig das hier ist Ätzend

Kommentare

walter-i. schrieb am 18.08.2020 um 09:47 Uhr

@ralf-drefin

Schimpfen hilft erfahrungsgemäß wenig - besser wäre, die verwendete Hard-und Software in deinem Profil einzutragen, damit man mal auf Spurensuche gehen kann.

Außerdem: Treiber aktuell? Bei Nvidia Studio-Treiber verwenden.

Einstellungen im Bereich I/O checken, ob die zu deiner Hardware passen.

Im englischen Teil des Forums ist schon viel zu dem Thema gesagt worden- einfach mal die Übersetzungsfunktion von Google benutzen......

PS:
Siehe auch: https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/how-confusing--123218/

ralf-drefin schrieb am 18.08.2020 um 17:35 Uhr

ja Danke Erstmal... ja geht wieder Super ... Sorry wen ich da so Rumgemotzt habe, war bisschen im Stress ganzen Tag schon, erst die Hitze dann Aufträge dann Frau dann alles ... dann die Installation ... hatte mir Extra die CD bestellt da mein Schnittrechner nicht im Netz ist... musste dann erst Wlan Einrichten ... und und dann ja lief es nicht so ... aber ja immer die Neuerungen (Lach) ... 😋

walter-i. schrieb am 18.08.2020 um 17:37 Uhr

Freut mich, dass du wieder 'runter kommen konntest.

Wünsche dir noch schönes Editieren.
Walter

Karl-J. schrieb am 21.08.2020 um 19:49 Uhr

Also ich kann dass absolut nachvollziehen. Für mich ist VP18 ebenso nicht verwendbar und absolute Geldverschwendung (nicht für das Update sondern für die viele Zeit die man sinnlos mit diversen Tests verbringt kosten das vielfache) Resolve, Blender schaffen die Hardwareunterstützung ohne Doktorarbeit und stellen dazu die Software kostenlos zur Verfügung. Seit Version 12 (noch von Sony) hoffte ich mit jedem Update vergebens, dass es eine Erleichterung mit dem Bearbeiten meiner Projekte wird.

Ich verwende nun weiterhin VP16 da es bei 17,18 für mich nur Ärger bedeutet. Und das wird es für meine alten Projekte so bleiben und die Zeit für den Betatest bei V18 verwende ich nun für das erlangen der Kenntnisse um mit anderen Produkten gleiche Endergebnisse zu erzielen.

Sorry aber das musste ich loswerden obwohl mich Hitze, Aufträge und die Frau nicht stören.

LG

Karl

walter-i. schrieb am 22.08.2020 um 09:54 Uhr
Sorry aber das musste ich loswerden obwohl mich Hitze, Aufträge und die Frau nicht stören.

Wenn du alles aufmerksam gelesen hast - oder nun tust - wirst du bemerken, dass das Hauptproblem in diesem Thread an einem zu schwachen Prozessor liegt.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist - dann ist es hilfreich, wenn du dein Profil ausfüllst, und einen eigenen Thread aufmachst, in dem du deinen Fall genau beschreibst.
Ich kenne eigentlich keinen Fall in diesem Forum, wo bei aktiver Mithilfe des Problemowners keine zufriedenstellende Lösung erzielt wurde.

Wie schon oben im zweiten Beitrag angeführt "Schimpfen hilft erfahrungsgemäß wenig".

PS:
Wenn du wirklich interessiert an einer Problembehebung bist, benutze den englischen Teil des Forums - da treiben sich viele Superfuzzies herum - die ein vielfaches meiner Erfahrung und meines Wissens besitzen.

Karl-J. schrieb am 22.08.2020 um 12:18 Uhr

Wenn du alles aufmerksam gelesen hast - oder nun tust - wirst du bemerken, dass das Hauptproblem in diesem Thread an einem zu schwachen Prozessor liegt.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist - dann ist es hilfreich, wenn du dein Profil ausfüllst, und einen eigenen Thread aufmachst, in dem du deinen Fall genau beschreibst.

Also ich glaube nicht dass es bei meinem in schon anderem Thread beschrieben Problem an der Hardware liegt, zudem ich auch mit meiner etwas älteren Hardware die gleichen Probleme habe.

Aktuell in Verwendung laut Vegas Info Funktion:

Betriebssystem
  Platform: Windows 10.0 (64-bit)
  Version: 10.00.18363
  Sprache: German
  System Locale: German
  Benutzer Locale: German

Prozessor
  Klasse: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz
  Bezeichner: GenuineIntel
  Anzahl der Prozessoren: 16
  MMX verfügbar: Ja
  SSE verfügbar: Ja
  SSE2 verfügbar: Ja
  SSE3 verfügbar: Ja
  SSSE3 verfügbar: Ja
  SSE4.1 verfügbar: Ja
  SSE4.2 verfügbar: Ja

Bildschirm
  Primär: 7680x4320x32

Speicher
  Physikalischer Arbeitsspeicher: 65.454,8 MB
  Auslagerungsspeicher verfügbar: 75.182,9 MB

Grafikkarte ist eine RTX2080Super und ja - mit dem aktuellen Studio Treiber.

Ja - die Onboard Intel Grafik ist deaktiviert und ja - mit der IO Decodierung habe ich schon alle Varianten durch.

dann hätte ich noch 2 Samsung M2 SSD Speicher am Motherboard und eine 10GB Netzwerkkarte mit direkter Verbindung zu meiner Synology NAS. Und ja ich habe das Videomaterial natürlich im Netz wie auch lokal probiert.

Und ja ich glaube auch das nur ein Wunderfuzzie die aktuelle Software auf dieser HW einrichten kann.

Es kann ja auch sein dass meine Projekte, welche unterschiedliche Videomaterialien und Formate beinhalten für die aktuelle Version zu viel ist, da es ja mit VP16 so einigermaßen stabil läuft.

Den Zirkus mit den Problemen mindestens bis zum ersten Service-Pack habe ich ja schon öfter mitgemacht.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen dass Davinci und Adobe mit weder mit meiner Hardware, noch mit den Quellmaterialen ein Problem haben und dass ohne Super- und Wunderfuzzie.

Und ja, schimpfen löst mein Problem nicht. Möglicherweise beschleunigt es aber die Entwicklung für ein Service-Pack. ;)

Und um nicht ganz vom Thema ab zu driften: Dass heißt Hardware welche für VP17 ausreicht ist für VP18 nicht mehr verwendbar?!

walter-i. schrieb am 22.08.2020 um 13:31 Uhr

Deine Hardware ist sicher auf dem aktuellen Stand - das kann es meiner Meinung nach nicht sein.
Es wäre aber trotzdem gut, wenn du sie in deinem Profil unter "Meine Signatur" eintragen würdest, dann brauchst du sie nicht in jedem Thread 'reinschreiben.

Ich habe erst jetzt gesehen, dass du in dem anderen Thread dein Problem bereits beschrieben hast.
Wäre sicher gescheiter, die Diskussion dort weiter zu führen.

Marco hat dir dort eine weitere Möglichkeit vorgeschlagen, auf die du noch nicht geantwortet hast.

Und bitte nicht vergessen:
Das Vegas Entwickler-Team liest hier zwar mit (im deutschen Forum bin ich mir aber nicht sicher) und gibt ab und an Statements ab, aber 99,9% des Forums sind freiwillige Helfer die ihre Freizeit opfern und haben es somit nicht verdient, sich anmotzen zu lassen.
Es bleiben dann eben die Antworten aus, wenn's gar zu arg wird.

Zusatz:
Im englischen Forum wird ein ähnliches Problem diskutiert - vielleicht benutzt du mal den Google Übersetzer und probierst die Lösungsvorschläge, die dort gemacht wurden.
Es scheint aber ein generelles Problem mit bestimmten Hardware-Konfigurationen zu sein - dort hat sich auch schon ein Vegas-Entwickler zu Wort gemeldet, der das Problem genauer untersucht.
Ich habe ja einen ähnlichen Rechner wie du, und bei mir funktioniert es reibungslos.