Guten Morgen, ich teste gerade Pro 20. Jahrelang habe ich Movie Studio 15 benutzt, jedoch kam gerendertes am ende mit einem Blaustich raus, nachdem ich einen neuen PC gebaut hatte.
Nun Probiere ich mich an Pro 20.0 in der Testversion. Auf gut Glück ein Schnittprogramm kaufen, so viel Geld habe ich nicht übrig.
Alles sieht auf jedenfall recht vertraut aus, blos eine Sache nervt mich total, ich hoffe dies ist nur eine Eistellungssache, ansonsten ist das ein K.O. Kriterium für die Software. Wenn ich in der Zeitleiste hin und herscrolle ruckelt die Vorschau und die Zeitleiste. Merkwürdigerweise ist dabei der Ton an und geht mit, wie in einer Zeitrafferaufnahme. Bei Movie Studio 15 war diese Funktion stumm und ruckelfrei, selbst mit dem alten, langsamen PC.
Kann ich die Funktion stummschalten? GIDF hat bislang nur hervorgebracht, das ich die Auflösung der Vorschau niedriger machen soll. Es ruckelt dennoch, mit dem Nebeneffekt das die Vorschau durch niedrige Auflösung unbrauchbar wird.
Hier ein Beispielvideo zwischen 3 verschiedenen Schnittprogrammen: Freeware Shotcut, Movie Studio 15 Platinum und Pro 20.