Da meine Thread-Suche ergeben hat dass der letzte Beitrag zu diesem Thema aus 2021 ist erlaube ich mir einen neuen zu erstellen. Es ist schon seit längerem so, aber jetzt möchte ich mich mal auf Fehlersuche begeben. Ich kann seit geraumer Zeit kein Projekt mehr in einem durch rendern. Es scheint als ob es auf die Datenmenge ankommt, je kürzer das zu rendernde Projekt desto weiter der Fortschritt, Clips mit so ca. 3 Minuten/300MB Endprodukt rendern dann durch auf 100%. Lange Projekte mit ca. 1 Stunde Spieldauer dann vielleicht nur zu 25%, 10 Minuten Filme 75%, aber das ist ja völlig egal wann sie abbrechen - ich habe kein Endprodukt.
Da entsprechend kurze Aufträge durchrendern habe ich den workaround geschaffen, ich zerteile meine Filme immer in entsprechend viele Einzelsequenzen die ich hintereinander rendere. Die fertigen mp4 Dateien dann zu einem Stück zusammenrendern, das ist dann kein Problem, egal wie lange sie sind. Aber ehrlich gesagt - das kann´s ja nicht sein.
Meine Projekte beinhalten oft Dateien aus unterschiedlichen Kameras, mit unterschiedlichen Einstellungen. Das scheint das Problem aber nicht zu sein, da es auch vorkommt dass ich mit einer Kamera exklusiv - z.b. meiner GoPro oder ausschließlich mit dem Handy - gefilmt habe, da gibt es keinen "Produktmix".
Was die Projekteinstellungen betrifft, ehrlich gesagt habe ich da noch nie darauf geschaut, immer den Standard genommen den Vegas nach der Installation eingestellt hatte. War aber auch nie ein Problem, ich bin Vegas Kunde seit Sony Vegas 6! Hier ein paar screenshots zur Info. Gibt es einen Hinweis in eine Richtung? Ich habe auch Vegas 20 besorgt, das habe ich gar nicht in Verwendung, weil das funktioniert überhaupt nicht. Muss ich aber wohl einen eigenen Thread aufmachen.