Vegas 20 startet und crasht - Registry und Neuinstallation- was hilft?

balancer-2008 schrieb am 01.10.2022 um 13:48 Uhr

Hallo Vegas Aktive !

Ich bitte um Hilfe, hab Vegas 20 seit 2 Tagen nicht mehr ins Laufen bekommen, vorausgegangen waren updates und Installationen von Boris, Melodyne, BD Ripper, Update Sound Forge 16.2.....und intensive Renderungsversuche mit 96khz 24 bit größer als 2 GbyteDateien ....

Neuinstallation- Avira prime und Windows defender ausgeschaltet;

Registry einträge gelöscht, soweit ich Sie fand, auch Boris und alle Suite Anteile , meine ich.....trotzdem - Vegas 20 suite

Vegas startet nach erfolgreichen Installation nur 20 sec, dann Crash und das bekannte Fenster zum Problem melden...

Was fällt Euch noch ein?

Danke, werde den Support auch noch fragen!

computer: Windows 10 , i7 4790 , Graphik 1660 ti 4gb, ....klappte ja davor.....(ja wovor?)

bin mit Vegas 20 suite und Soundforge 16 suite fuer Audio Musikproduktion vom Musizieren,Recorden ,Mixen ,"Mastern" und Hardwareerstellung ( CD,Bluray,Stick und cloudserver) fuer Gemeinde,Musici,Nächste unterwegs.....- Leitmotto zur Motivation bei den technischen und menschlichen Herausforderungen:

Umwege und andere Herausforderungen und Fragen wie hier im Forum sind m(ein) Weg zum Creativ Produzieren ..

Kommentare

walter-i. schrieb am 01.10.2022 um 21:58 Uhr

Machst du regelmäßig Datensicherung - dann spiel das Image auf, als es noch funktionierte. (Ich hoffe, das machst zumindest vor updates oder Neuinstallationen)

Welche Fehlermeldung bekommst du? Stell einen Screenshot hier herein.

balancer-2008 schrieb am 04.10.2022 um 10:04 Uhr

Hallo Walter-i! Danke für Rückmeldung, hm Image/Datensicherung habe ich nicht gemacht, es sei denn , die macht sich von selber in windows 10:

1 Das möchte ich gerne ändern! Wie geht eine Datensicherung , was ist ein Image?

2 Gibt es nicht ein Wahl von Wiederherstellungszeitpunkten, ein Versuch einer Windows Wiederherstellung von der Festplatte hat nicht geklappt! Screenshot geht nicht einzufügen, Link hm auch nicht, wie geht denn das hier?...

1. ​​​​​​​

bin mit Vegas 20 suite und Soundforge 16 suite fuer Audio Musikproduktion vom Musizieren,Recorden ,Mixen ,"Mastern" und Hardwareerstellung ( CD,Bluray,Stick und cloudserver) fuer Gemeinde,Musici,Nächste unterwegs.....- Leitmotto zur Motivation bei den technischen und menschlichen Herausforderungen:

Umwege und andere Herausforderungen und Fragen wie hier im Forum sind m(ein) Weg zum Creativ Produzieren ..

balancer-2008 schrieb am 04.10.2022 um 11:18 Uhr

Habe nur 3 Tage auf den 1.10.2020 zurücksetzen können, dann passiert beim Neuinstallation nach 15 sec, hab Installation von Vegas/Magix neu gedownloaded die Windows Installer Frage nach einer" Vegas Pro 20.0 disk"-

Geht nicht weiter, wie kann ein anderer Lösungsweg aussehen, mir fällt nur Neuaufsetzen des gesamten Systems ein!

Seufz!!!

Was für ein digitaler Weg vesperrter oder schwierig zu findender Digital Dschungel....

Bitte Ideen!

Danke

walter-i. schrieb am 04.10.2022 um 15:51 Uhr

Automatisch geht da nichts.
Ein Image ist ein Systemabbild (backup)- also das Sichern einer kompletten Festplatte zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Mit "Restore" kann dieses Speicherabbild wieder auf die entsprechende Festplatte zurückgespielt werden.
Ich mache das mit einer speziellen Zusatzsoftware - Acronis True Image.
Ich mache das regelmäßig 1x die Woche, man sollte es jedoch zumindest machen, bevor man ein Programm installiert - oder Änderungen durchführt. Du siehst ja, dass das mit den Wiederherstellungspunkten nicht wirklich vertrauenswürdig funktioniert.

Es geht aber auch mit Windows 10 hier eine Anleitung: https://www.heise.de/tipps-tricks/Backup-erstellen-mit-Windows-10-3858841.html

Wenn du Vegas Pro neu installierst, solltest du aber auch ein Reset machen, da bei einer Neuinstallation die Einstellungen verbleiben, die du vorher getätigt hast.
Siehe Pkt. 14 in der Problembehebungs-Sammlung: https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/vegas-pro-faqs-and-troubleshooting-guides--104787/

Screenshot hochladen geht - du musst ihn nur vorher als Bild abspeichern und dann hochladen, Der Link kann auch eingefügt werden - siehe den Kopfbereich deines Beitrages:

Vegas 20 Downloaden und dann Doppelklick auf die Datei - das geht nicht?
https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/vegas-pro-20-available-today--136685/
Es kann sein, dass dein Virusprogramm ein mögliches Sicherheitsrisiko vermutet - bestätige mit "Download erlauben"