Vegas Pro 14 langsam

disneyrickey schrieb am 25.09.2017 um 16:01 Uhr

Vegas Pro 14 lagt beim mir im Vorschaufenster(Ich verwende Windows 7). Das kommt meistens vor wenn ein Cut zwischen zwei Videos ist und eigentlich immer wenn ein Übergang zwischen zwei Videos ist. Meistens beginnt es dann 1-2 Sekunden vor und nach dem Übergang zu langen und die Vorschau zeigt mir alles nur mehr mit unter 10 FPS an.

Nun habe Ich 3 Lösungsansätze für das Problem.

1. meinen PC upgraden

CPU: xeon e3-1231 v3

MAINBOARD: h97m d3h von Gigabyte

GPU: HIS R9280X

SSD: Crucial MX200 250GB (hier liegt Vegas Pro und Windows drauf)

HDD: 7200rpm 1TB (hier liegen die Videos drauf)

RAM: 16GB ddr3

Meine Idee wäre jetzt die CPU gegen einen i7 6800k und MAINBOARD gegen ein Gigabyte GA-X99-UD3 zu tauschen. Kosten liegen bei ca. 500 Euro.

2. ein RAID System

Genauer würde ich mir 4 mal die WD black 1TB holen und die Festplatten in einem RAID 5 laufen lassen und dort dann meine Videos speichern und logischerweise von dort auch schneiden. Kosten liegen bei 393 Euro.

3. Vegas Pro 15

Ich hab auf der Vegas Seite gelesen, dass Vegas besser Hardware optimiert(bessere Hardwarebeschleunigung) wurde und dadurch schneller geworden ist. Wäre eigentlich meine Lieblingslösung, da mich das Upgrade nur 249 Euro kostet und ich sowieso ein paar der Features von Vegas Pro 15 haben will. LUT plug-in,Crop plug-in, Picture-in-Picture plug-in etc.

Ich danke euch schon mal jetzt für eure Antworten und falls noch Fragen offen sind bitte einfach fragen.

lg disneyrickey

Kommentare

Peter_P schrieb am 25.09.2017 um 18:40 Uhr
Meine Idee wäre jetzt die CPU gegen einen i7 6800k und MAINBOARD gegen ein Gigabyte GA-X99-UD3 zu tauschen. Kosten liegen bei ca. 500 Euro.

Warte noch ein wenig und tausche dann auf den i7-8700k und neuem Board. Vp14 und Vp15 können sehr gut mit internen Intel GPU beschleunigt werden und die zusätzlichen 2 Kerne sind sicher auch recht hilfreich.

disneyrickey schrieb am 25.09.2017 um 21:26 Uhr

Das wäre dann aber nochmal teurer, aber wenn es einen merkbar großen Unterschied bringt würde es sich auszahlen. Verkürzt ja auch Redezeiten.

Aber Danke für die Antwort :)