ich habe die Medieneffekt 'videostabilisierung' genutzt und dabei 'Schwarze Ränder vermeiden' gewählt. Die Schwarzen Ränder sind aber da. Was mache ich falsch?
Ohne das Projekt gesehen zu haben, würde ich sagen - nichts.
Über die neue Stabilisierung wurde hier bereits diskutiert. Ich hoffe, dass wir auf das Update nicht mehr so lange warten müssen. Wenn es nur um die schwarzen Ränder geht, kann als Workaround Pan/Crop oder Smartzoom eingesetzt werden.
Snibchi1, warum hast du eingentlich 25 fps als Projekteinstellung gewählt, obwohl mehr als 90 Prozent des Projekts aus Material mit 30 fps besteht?
Das ist vermutlich meiner nur unzureichenden Kenntnis geschuldet. Später landet dies und weiteres in einer Blu-Ray (mit Adobe Encore und Adobe After Effects CS6 gemanaget). Ich ging davon aus, das 25fps in DE am wenigsten recodiert werden muss. Aber ich habe nicht wirklich Ahnung von der Decodierung, muss ich zugeben.
In diesem Project möchte ich Verwackelungen unter Wasser minimieren. Es war nicht leicht diese Aufnahmen zu machen und sie sind ja unwiederbringlich da. Das Projekt wird um die 90 Szenen haben.
Hier handelt es sich, wie immer bei mir, um rein private - unkommerzielle Projekte - weil es Spass macht.