Absturz nach hinzufügen von Video Datein Vegas Pro 15

Dennis-Rothe schrieb am 11.11.2019 um 08:57 Uhr

Hallo werte Community!

Ich hoffe ich finde hier zeitnahe eine Hilfe zu meinem Problem.

Seit dem 10.11.19 kann im Vegas keine Video Dateien mehr Importieren bzw. im Vegas wiedergeben/bearbeiten.

Das Fehlerbild sieht so aus, dass wenn ich eine Datei importiere und danach auf Play klicke oder irgendetwas auf der Spur machen möchte, "friert" Vegas ein und meldet "Keine Rückmeldung"...ich muss daraufhin Vegas mittels Task Manager schließen.

Was aber seltsam ist.....wenn die Datei importiert ist kann ich in Vegas alles anklicken und machen wie ich will, doch sobald etwas mit der Videospur zutun hat ist ende, selbst wenn ich eine neue Spur anlege und darauf arbeiten will -.-

Was mir aufgefallen ist....im Vorschaufenster werden folgende Punkte angezeigt:
Projekt
Vorschau
Frame
Anzeige

Der Fehler bzw. ich weiß wenn Vegas broken ist, ist sobald nach Frame "....." mehre dieser Punkte durchgehen von links nach rechts laufen.

Bsp: Frame: 0..... 0... 0.... 0.. 0...
So geht das die ganze Zeit.

Seit dem 08 zum 10.11 war der PC weder an noch wurde ein Update durchgeführt.

Es ist egal welche Video Datei ich nehme, Fehler tritt bei allen auch und sogar bei schon benutzten Projektdateien.
Vegas bereits 2 x reinstalliert.

Projektvorlage geändert -> ohne Erfolg

PLS HELP ME :(

Kommentare

VEGASPascal schrieb am 11.11.2019 um 22:21 Uhr

Hi. Das klingt sehr seltsam. Wenn das Video auf der Videospur abstürzt, solltest du zuerst mal nach neuen Treibern für die Gtafikkarte schauen. Was passiert, wenn du die Grafikkarte in Vegas deaktivierst und nur mit CPU renderst?

vkmast schrieb am 12.11.2019 um 00:51 Uhr

If it worked before, you should at least try resetting.

Starten Sie das Programm und drücken Sie dabei die Tastenkombination Strg + Umschalt. Halten Sie diese Tastenkombination so lange gedrückt, bis die Software gestartet ist. 

Dabei erscheint folgende Meldung: „Do you want to reset all preferences to default values?“ 

Markieren Sie das Feld „Delete all cached application data“ und klicken Sie auf „Yes“.

(vegascreativesoftware.info/de/support/artikel)

Dennis-Rothe schrieb am 13.11.2019 um 20:28 Uhr

If it worked before, you should at least try resetting.

Starten Sie das Programm und drücken Sie dabei die Tastenkombination Strg + Umschalt. Halten Sie diese Tastenkombination so lange gedrückt, bis die Software gestartet ist. 

Dabei erscheint folgende Meldung: „Do you want to reset all preferences to default values?“ 

Markieren Sie das Feld „Delete all cached application data“ und klicken Sie auf „Yes“.

(vegascreativesoftware.info/de/support/artikel)

Leider nein :(

Dennis-Rothe schrieb am 13.11.2019 um 20:28 Uhr

Hi. Das klingt sehr seltsam. Wenn das Video auf der Videospur abstürzt, solltest du zuerst mal nach neuen Treibern für die Gtafikkarte schauen. Was passiert, wenn du die Grafikkarte in Vegas deaktivierst und nur mit CPU renderst?

Könnte geklappt haben, neues Update kam heute raus...ich prüf da mal eben durch

Dennis-Rothe schrieb am 14.11.2019 um 20:21 Uhr

Leider keine Besserung

Dennis-Rothe schrieb am 16.11.2019 um 12:30 Uhr

Thema bitte schließen, Fehler lag am Grafikkartentreiber.