Neuinstallation von Vegas Pro 14 nicht möglich

Tomek84 schrieb am 01.05.2020 um 15:51 Uhr

Hallo Zusammen,

nachdem ich auf meinem PC einen kleinen "Verhau" hatte und den neu aufgeräumt habe (inkl. Deinstallation aller Vegas-Produkte) kann ich meine Version von Vegas Pro 14 nicht mehr neu installieren.

Es kommt die Fehlermeldung "Vegas Pro 14 ist bereits installiert. Wenn Sie die Anwendung erneut installieren möchten, deinstallieren Sie zuerst die vorhandene Version."

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

- Alle Ordner die Vegas oder Magix sind gelöscht

- Die Registry-Einträge automatisch mit div. Programmen aufgeräumt

- Die Registry-Einträge manuell durchforstet und gelöscht

- Die Registrierungen der Lizenzen auf magix.de gelöscht

Leider alles ohne Ergebnis. Ich bin mittlerweile so sauer, dass ich am liebsten ein anderes Videoprogramm kaufen und installieren würde, wenn ich nicht mitten in der Bearbeitung meines letzten Urlaubes wäre...

Kann jemand helfen? BIIIIITTTEEEE!

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 01.05.2020 um 17:34 Uhr

Manuelle Löschaktionen, sowie Windows-Registry-Eingriffe können ja bekanntermaßen weitreichende Folgen haben.
Bis hin zur erforderlichen Neuinstallation von Windows, wenn man eine saubere Basis für seine Software haben will ...

Wenn die normale Deinstallation über Windows-Apps bzw. 'Programme und Features' nicht oder fehlerhaft erfolgte, wäre der nächste Schritt dann ein 'guter' Uninstaller der die Installationsreste noch findet und bereinigen kann.
Persönlich hörte ich, dass da der 'Revo-Uninstaller' geeignet sein könnte.

Da Du jetzt schon mehrere Schritte ausgeführt hast, ist es leider recht schwer da was Hilfreiches zu schreiben und ein weiteres Programm hat es jetzt noch schwerer etwas zu finden und zu deinstallieren.

Ist ja auch eigentlich kein direktes Problem mit VEGAS, sondern eher mit der Installationsgrundlage desselben.

Viel Glück trotzdem erstmal

vkmast schrieb am 01.05.2020 um 19:54 Uhr

I assume you have deactivated the activation(s) of the product on your Mein Konto.

matthias-krutz schrieb am 02.05.2020 um 09:32 Uhr

Wenn Vegas auf einem Rechner "nur" gelöscht wurde, ist die Freischaltung auf deinem Magix-Konto noch aktiv. Diese sollte zuvor mit Hilfe -> Deaktivieren der Software auf diesem PC... zurückgesetzt werden. Einsehen und ändern kann man die Aktivierungen in Mein Konto im MAGIX Service Center, wie vkmast bereit geschrieben hat. Vegas Pro lasst sich auf 2 Geräten gleichzeitig freischalten.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

Tomek84 schrieb am 02.05.2020 um 10:30 Uhr

Liebe Community,

ich weiß ihr meint es gut und ich bin echt dankbar für eure Hilfestellung! Allerdings habe ich das alles schon gemacht (siehe ersten Post von mir).

@vegas-edit-user Ich habe Vegas normal deinstalliert. Nachdem die Probleme aufgetaucht sind, bin ich mit dem Spurenbereiniger von WiseCare dran gegangen. Als das nicht funktioniert hat, bin ich mit iObit dran gegangen. Und zum Schluss bin ich der offiziellen Anleitung von Magix gefolgt.

Mir ist im Nachhinein auch aufgefallen, dass evtl. die Registrierungen für die Lizenzen noch aktiv sind, also habe ich in meinem Konto bei beiden Programmen (Vegas und DVDArchitect) diese gelöscht. Leider hat alles nichts genützt... :(

Tomek84 schrieb am 02.05.2020 um 10:41 Uhr

Ich habe jetzt etwas gefunden, was vermutlich weiter helfen könnte... allerdings werde ich wohl bis Montag warten müssen...

https://support2.magix.com/customer/de/faq/die-maximale-anzahl-der-freischaltungen-aktivierungen-wurde-erreicht-was-kann-ich-tun

Im Artikel steht, dass das zurücksetzen nur 1x im Monat möglich ist. Evtl. liegt es daran. Kann es mir nicht vorstellen, da ich ja nur einmal zurück gesetzt habe, aber wer weiß...

vkmast schrieb am 02.05.2020 um 10:55 Uhr

From the FAQ section 9:

"You can use VEGAS Pro (14.0 and later) simultaneously on 2 devices. There are 2 ways to deactivate a device so you can activate a different one:

Visit your MAGIX account> My Products> Show More Details> Deactivate. This option can be used only once a month.

From the VEGAS Pro Help menu choose Deactivate the Software on this PC. This option can be used as often as you wish. An internet connection is required."

Tomek84 schrieb am 02.05.2020 um 11:21 Uhr

Nun gut. Ich habe das Problem endlich gelöst. Bei der Neuinstallation ist tatsächlich ein Fehler passiert, den kein Uninstaller gefunden hatte. Erst der Revo Uninstaller hat festgestellt, dass Vegas 14 unvollständig installiert wurde. Nachdem ich die Fehler mit Revo bereinigt habe, konnte ich Vegas 14 problemlos installieren.

Danke an alle, die sich Zeit genommen haben und mir Tipps gaben! 😁