Panorama cropping

arno-blaumann schrieb am 18.10.2015 um 12:15 Uhr
Hallo,

ich nutze in Movie Studio Platinum 12 die Funktion "Diashow" einfügen und unter Einstellungen Effekte die Parameter "Fades mit Panorama und Zoom".

Wenn das Bild im Querformat fotografiert wurde klappt das hervorragend. Wenn aber das Bild im Hochformat fotografiert wurde, wird das Bild abgeschnitten und das Zoomen funktioniert nicht - nur ein falscher Teil des Bildes wird angezeigt.

Mit der Funktion "Panorama-Event-Scropping" müsste das Problem zu lösen sein, aber ich bekomme das nicht hin. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Funktion richtig einsetzen kann, evtl. auch um das Zoomen statt von innen nach außen auch umkehren zu können?

Wenn ich weitere Bilder nach Einfügen der Diashow hinzufüge, würde ich dafür ebenfalls gerne „Fades und Zoom“ direkt einstellen. Ich finde aber diese Einstellung nirgendwo.

Habe ich mein Probleme verständlich genug ausgedrückt?

Vielen Dank und viele Grüße
Blaui999

Kommentare

vkmast schrieb am 18.10.2015 um 14:20 Uhr
Try www.vegasforum.de. That's auf Deutsch.
Chienworks schrieb am 19.10.2015 um 15:55 Uhr
In the vertical images, try this: open up Pan/Crop, right-mouse-button click inside the dashed cropping frame, and choose "match output aspect" from the menu that pops up.

Google translate (which may be hilariously wrong) ...

In den vertikalen Bilder, versuchen Sie dies: öffnen pan / Kultur mit der rechten Maustaste, klicken Sie innerhalb der gestrichelten Schnittrahmen, und wählen Sie "Übereinstimmungsausgangssignal Aspekt" aus dem Menü, das erscheint.
arno-blaumann schrieb am 19.10.2015 um 20:09 Uhr
Thank you, it works. Can you help me to change the zoom from inside to outside or vice versa.
vkmast schrieb am 19.10.2015 um 22:10 Uhr
Sehen Sie
und
hier.
arno-blaumann schrieb am 24.10.2015 um 18:26 Uhr
It's not so easy, because my english is not so good. But it works and I have the answers for my questions. Thank you very much.