Plugin download schlägt fehl

nepomuk schrieb am 13.10.2021 um 14:23 Uhr

Für das Rendern nach AVCHD verlangt Movie Studio Platinum 16 ein Plugin zum Download. Dann kommt eine Fehlermeldung installation failed, code: -1 mit dem Hinweis, ich solle die App als Admin starten. -> nutzlos, der Fehler bleibt bestehen.
Es ist nicht klar, welches Plugin da installiert werden soll und wonach ich suchen soll. Der PC hat Internetverbindung.

Ich kann nach .mov, .mpeg2 und .mp4 rendern. Nur AVCHD schlägt fehl.
Die Quelldatei ist 3D AVC/MVC (*.mts) und der gewählte Encoder ist Sony AVC/MVC

Windows 10, Intel i5

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 13.10.2021 um 15:11 Uhr

Hallo,

wird wahrscheinlich mit dem nicht mehr zur Verfügung stehenden AC3 für die Audiospur zusammenhängen.

Da gibt es im Forum ein paar Beiträge.

Scheint so, als ob die Ausgabe von AVCHD in Vegas MSP16 (build 175) nicht mehr möglich ist. Auch wenn man nur die Videospur exportiert, startet die Download-Routine:

nepomuk schrieb am 13.10.2021 um 17:40 Uhr

Hallo,

Danke für den Hinweis. Offenbar gilt: je update, desto weniger Funktionalität......
Es scheint tatsächlich so, dass nur schon AVCHD Probleme macht. Mit ac3 geht auch nix mehr. Es popt immer die sinnlose Download Message auf.
Good-bye, MAGIX?

vkmast schrieb am 14.10.2021 um 16:47 Uhr

@nepomuk

VEGAS MSP 16 could not be updated/patched any more by the VEGAS developer team. You might contact Support (advice here) or infoservice@magix.net and explain your issue in case they might be able to make a special VPro upgrade offer for you. (Please see e.g. here.)

nepomuk schrieb am 15.10.2021 um 11:38 Uhr

Thank you vkmast for chiming in.

I may try your suggestion, but actually I don't want to pay for an "upgrade" for functions which used to work before (like rendering to AVCHD and handling of ac3 audio) but have been removed silently with one of the updates, it seems.
It's also annoying to learn from the forum that one should revert to freeware tools for workarounds.

Well, there is still hope that I have just been missing something ........

Hermann-Bayerlein schrieb am 15.11.2021 um 17:13 Uhr

render doch in einem anderen Format. z.B. MP4 und konvertiere extern. Da gibt es jede Menge Programme.

nepomuk schrieb am 15.11.2021 um 23:56 Uhr

Ja, es gibt Workarounds und ich kann mir mit Freeware sehr gut behelfen. Aehnliche Workarounds (mp4 mit aac audio) hat auch der Support von MAGIX vorgeschlagen, nachdem sie bezüglich ac3 audio (= Standard für DVD, AVCHD und Blu-Ray) das Handtuch geworfen haben (schuldig sei leider Windows 10) und auf Upgrades und möglicherweise zukünftige Lösungen (über die man nachdenke) hingewiesen haben. Wenn ich also die Funktionalität, die früher mal in MovieStudio Platinum vorhanden war, zurückhaben will, darf ich also wieder bei MAGIX auf Einkaufstour gehen .......