Kommentare

Marco. schrieb am 11.12.2019 um 12:41 Uhr

Was meinst du mit »Update direkt reinladen«? Bei Movie Studio und Vegas Pro sind Updates immer Vollversionen.

Welches Betriebssystem verwendest du?

Hermann-Bayerlein schrieb am 11.12.2019 um 16:07 Uhr

Was meinst du mit »Update direkt reinladen«? Bei Movie Studio und Vegas Pro sind Updates immer Vollversionen.

Welches Betriebssystem verwendest du?

Hermann-Bayerlein schrieb am 11.12.2019 um 16:16 Uhr

Beim Öffnen von 16 kam automatisch das Feld für eine Aktualisierung. Ließ sich aber nicht durchführen. Am Ende sollte ich erst das Programm schließen was nicht geht, wenn im Programm die Aufforderung kommt. Ich konnte auch das Programm nicht deinstallieren, da kam die selbe Meldung. Ich musste nach einem Neustart direkt deinstallieren und dann neu runterladen.

16 lief bis dahin problemlos. Ich betreibe Windows 7, 64 bit

Besten Dank übrigens für Deine Antwort

Marco. schrieb am 11.12.2019 um 16:22 Uhr

Das Problem beim Import der Camcorder-Clips (sofern es sich um AVCHD handelt) resultiert womöglich aus einer Inkompatibilität des aktuellen Builds 167 mit Windows 7. Wenn dem so ist, bleibt dir nur, entweder das vorhergehende Build der Version 16 zu installieren (dazu muss vorher das aktuelle Build deinstalliert sein) oder ein Upgrade auf Windows 10 vorzunehmen oder die Dateien vor dem Import in ein anderes Format zu wandeln.

Hermann-Bayerlein schrieb am 11.12.2019 um 16:42 Uhr

Klar, es sind AVCHD's. Die Daten umformatieren ist sehr zeitaufwendig. Sollte dann vielleicht doch mal auf win10 umsteigen. Das vorhergehende Build müsste ich versuchen ob Magix das noch liefert. Hab's nicht mehr. Wer denkt auch an sowas. Derzeit nehme ich mein 14.

Danke. Mach's gut

vkmast schrieb am 11.12.2019 um 17:15 Uhr

@Hermann-Bayerlein

https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/faq-where-can-i-download-vegas-pro-and-other-vegas-software--104782/ 5. Direct links

VEGAS Movie Studio 16 Update 2 (build 138) (basic, non-Platinum version)

Deutsch/English (US)/Français/Polish/Spanish (mirror)

VEGAS Movie Studio 16 Platinum Update 2 (build 142) (Suite also uses this version)

Deutsch/English (US)/Français/Polish/Spanish (mirror)

Hermann-Bayerlein schrieb am 12.12.2019 um 08:25 Uhr

Besten Dank. Habe update2 ( build 142 ) installiert. Läuft problemlos. Die haben wohl beim update 3 irgendetwas verpeilt. Habe ein offenes ticket laufen. Mal sehen ob was kommt

Marco. schrieb am 12.12.2019 um 09:55 Uhr

Da wurde nichts »verpeilt«, es ist die langsame Verabschiedung von Windows 7.

Hermann-Bayerlein schrieb am 12.12.2019 um 10:57 Uhr

Dann sollen die das einfach sagen und nicht win7 weiterhin zulassen und vielen Anwendern schlaflose Nächte bereiten.

balloonhead schrieb am 17.01.2020 um 11:32 Uhr

Windows 7 sollte sowieso keiner mehr haben, da es nicht mehr aktualisiert wird. Warum mit alten Fehlern herumschlagen, wenn wir neue haben können. 😈 Werde mir das neueste Update wahrscheinlich auch wieder deinstalliern wegen nem hängenbleiben-Fehler.

Hermann-Bayerlein schrieb am 17.01.2020 um 11:45 Uhr

Tja, man erlebt halt immer wieder so seine Überraschungen.

Win 10 installiert, das letzte Update installiert und dann steigt das Programm mitten in der Anwendung einfach Immer wieder aus!? „ es ist ein Fehler aufgetreten “

Das bedeutet alle paar Schritte gleich wieder sichern, sonst dreht man durch. Hoffe ja, dass der Fehler mal behoben wird.

balloonhead schrieb am 17.01.2020 um 12:05 Uhr

Mit dem letzten Update meinst Du Win10 V1909? oder das letzte Update vom Vegas?

Hermann-Bayerlein schrieb am 17.01.2020 um 12:43 Uhr

Beides. von Beidem die letzte Version installiert

Hans-Peter-Oswald schrieb am 17.01.2020 um 13:26 Uhr

@Hermann-Bayerlein

vielleicht hilft ja meine Erfahrung hinsichtlich Absturz.

Schon seit der Version 13 (auch bei Vegas Pro) ist die unvermittelte Absturzursache die GPU Beschleunigung.

Versuchen Sie mal die GPU Beschleunigung zu deaktivieren. Auf "aus" stellen.

Unter Optionen/Präferenzen/Video ist das zu finden.

Nachdem ich diese Option ausgeschaltet habe, gab es nie wieder Abstürze.

Hermann-Bayerlein schrieb am 18.01.2020 um 11:55 Uhr

Ich habe festgestellt, dass mit GPU-Beschleunigung die Qualität der Wiedergabe besser ist. Das hat zwar keine Auswirkung auf den gerenderten Film, aber während der Bearbeitung ist das einfach angenehmer. Es gibt auch das Problem, dass die Wiedergabe während der Bearbeitung rucken kann ohne die GPU-Unterstützung.

Im Forum gibt es darüber einige Berichte und als Abhilfe wird die GPU Beschleunigung empfohlen.

Aber ich wird es mal probieren, vielen Dank für Deinen Kommentar.

Hermann-Bayerlein schrieb am 25.01.2020 um 15:13 Uhr

Ich habe jetzt was anderes gefunden: ich habe mal die CPU Temperatur beim Rendern beobachtet (Programm dazu gibt's als Freeware) Die Temperatur war am Anschlag ( 100 Grad ) . Da steigt der dann aus. Hab meinen Rechner aufgemacht und mit dem Staubsauger mal den ganzen Staub rausgeholt. Insbesondere die Kühlrippen vom CPU - Kühler saubergemacht. Seit dem läuft alles ( bei 70 Grad stabil) prima, auch mit CPU-Unterstützung.