Vegas 17 Pro Boris FX freischalten?

Servus schrieb am 20.02.2020 um 20:59 Uhr

Servus Zusammen

hab mir gestern Das Vegas17Pro Suite gekauft.

Wie bekomme ich das BorisFX Paket in das Programm? Habs jetzt versucht schon ein paar Mal auf der Hompage freizuschalten aber irgend wie bekomm ich das nicht gebacken.

Hat da jemand ein guten Tipp?

Den Support direkt zu erreichen blick ich irgendwie auch nicht.

Danke für Antworten und Grüße

Kommentare

vkmast schrieb am 20.02.2020 um 22:27 Uhr

https://www.vegascreativesoftware.com/de/support/installation-und-aktivierung-von-add-ons/ ?

Ulrich schrieb am 02.06.2020 um 16:04 Uhr

Ich kann Boris auch nicht freischalten. Es wird ein 4-Stelliger Code angefordert. Auf der o.a. Seite wird darauf nicht eingegangen!

vegas-edit-user schrieb am 02.06.2020 um 16:19 Uhr

@Ulrich

Wie kommst Du auf einen 4stelligen Code - kannst Du ggf. einen Screenshot von dieser Anforderung machen?

Also die Prozedur ist im Normalfall ja so, dass in der Auftragsbestätigungs-Mail von Magix ein Hinweis für Boris FX mit einem Link zum Magix-Shop aufgeführt ist. Durch Klick auf den Link gelangt man auf eine Seite, die die erforderliche Seriennr. für das lizenzierte Boris FX - Paket zeigt. Diese wiederum sollte man sich gut sichern (Link ist nur begrenzt gültig) und bei/nach der Installation von Boris FX in die Aktivierungsmaske (Activation Key) eingeben.

Zumindest hat das so bei mir problemlos funktioniert.

Ulrich schrieb am 03.06.2020 um 08:56 Uhr

Hallo, vielen Dank für die Antwort!!
Ich habe bereits gemerkt, dass der Aktivierungscode wohl doch gleich Seriennummer ist. Allerdings wurden ja mehrere Seriennummern angegeben, und alles heißt irgendwie Continuum und bei der falschen Nummer blockt die Abfrage nach 4 Stellen. So bin ich auf die vier Stellen gekommen. Dann hatte ich Boris deinstalliert um nochmal von vorne zu beginnen, jetzt installiert das Programm aber leider nicht neu...meinst Du es hat Sinn, nochmal alles, also auch Vegas, zu deinstallieren um von Vorne zu beginnen?
Oder kann man das Hauptprogramm ggf. von Boris direkt laden und die entsprechenden Teile aus Vegas heraus aktivieren oder benötigt man dann andere Codes?
Viele Grüße- Ulrich

vegas-edit-user schrieb am 03.06.2020 um 13:35 Uhr

Wie äußert sich das (Fehlermeldung o.ä.?), dass es sich nicht neu installieren läßt?

Vegas ist ein eigenständiges Programm und Boris Continuum 2020 OFX ist auch gewissermaßen eine eigenständige Installation - die Plug-ins werden halt bei korrekter Installation und entsprechender Aktivierung von Vegas erkannt und sind in Vegas dann nutzbar.

Macht meiner Meinung nach eher keinen Sinn Vegas neu zu installieren, wenn dieses funktioniert.

Ich weiß jetzt nicht, für welche Komponenten des Boris Continuum - Paketes Du genau Lizenzen hast, bei mir schaut es nach Installation des von der Magix-Store-Seite heruntergeladenen Installers jedenfalls im Windows-Startmenü so aus: